Thema:
Re:Nach 11 Jahren wäre eine Switch Pro irgendwie langwei flat
Autor: magus
Datum:12.09.24 09:21
Antwort auf:Re:Nach 11 Jahren wäre eine Switch Pro irgendwie langwei von Phil Gates

>>>>und eine kreative Bankrott Erklärung für Nintendo.
>>>>
>>>>Klar, mehr Power ist immer super, aber wenn Nintendo wirklich nur ein Hardware Update machen würde, dann würde es keinen Sinn machen ein großes Geheimnis draus zu machen und man könnte die in ner kurzen Direct ankündigen und einfach auf den Markt hauen. Wenn sich die neue Konsole nämlich genau so gut verkaufen soll wie die Switch, braucht es ein Alleinstellungsmerkmal, dass die Leute zum Kauf bewegt, denn sonst werden ja viele, wie bei der PS5 Pro, denken, dass man ja weiter bei der Switch bleiben kann.
>>>>
>>>>Deswegen bin ich mir auch nicht mal sicher, dass das Ding Switch 2 heißen und wieder ein Handheld wird, weil es dann genau wie bei der Wii U nur zu Verwirrung führen würde und der Durchschnitts Konsument denken könnte: "Meinem Kind reicht noch die Switch. Brauch ich nicht!" und das will Nintendo nach einem fast 8 Jahre langem anhaltendem Siegeszug bestimmt nicht.
>>>>
>>>>Man will ja auch den Kids, die vielleicht damals (vor 8 Jahren) ne Switch bekommen haben, auch was neues bieten. Warum sollte sich nämlich, ein inzwischen Teenager, der 8 Jahre Switch gezockt hat, auf ne Switch 2 freuen, wenn es nur ein Hardware Update ist und er gleichzeitig ne PS5 haben könnte? Besonders wenn ne Switch 2 am Ende eigentlich nur heißen würde, dass alle Entwickler nach und nach ihre PS4 und Xbox Bibliothek portieren würden, weil es sich anbietet.
>>>>
>>>>Je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger würde es mich wundern, wenn Nintendo was neues und eigenes macht indem sie z.B. wieder ne stationäre Konsole bringen würden, oder gleich was ganz neues probieren. So könnte man nämlich man ohne große Schwierigkeiten die Switch parallel weiter laufen lassen und macht für die vielleicht trotzdem nebenbei einfach alle paar Jahre ein technik Update ähnlich der OLED um die Leute, die nur das wollen happy zu machen. Als Bonus könnte man seine Switch mir der neuen Konsole dann verbinden und so ergäbe  dieses 2nd Screen Gerücht auch wieder mehr Sinn. Natürlich wäre es keine Pflicht sondern nur ein Bonus und man hätte ähnlich Playstation Portal, die Möglichkeit Games auf die Switch zu streamen.
>>>>
>>>>So würde die Switch, welche sich ja immer noch wie warme Semmeln verkauft, nie obsolet werden und die neue Konsole wäre einfach eine Erweiterung der Produktfamilie und keine Staffelübergabe.
>>>>
>>>>Die ächzenden  Entwicklerstudios würden sich bestimmt auch freuen, wenn sie weiter für eine Konsole entwickeln dürften, bei der man nicht jedes mal 5-6 Jahre und mehrere hundert Millionen investieren muss, um ein Spiel zu entwickeln mit dem sich Geld verdienen lässt.
>>>>
>>>>Trotzdem könnte man auf der neuen Konsole anbieten, dass dort die bekannten Switch Spiele laufen, damit sich 4k Techniknerds auch ein wenig freuen können z.B. Mario Odyssey oder Zelda endlich in hübscher zu spielen.
>>>>
>>>>Gerade auch, weil Xbox ja den stationären Konsolen Markt hinter sich zu lassen scheint, wäre es für uns Konsumenten gar nicht schlecht, wenn Sony etwas Konkurrenz bekommt und Nintendo da mit einer stationären Konsole, mit einem coolen Feature, etwas druck macht, während die Switch weiter läuft.
>>>>
>>>>Ich fänds gar nicht mal verkehrt, wenn die neue Konsole sich aus dem Stand öfter verkaufen würde als die PS5 (Pro) und gleichzeitig die Switch weiter läuft. Die Gesichter bei Sony allein wären es Wert.
>>>>
>>>>Welches Alleinstellungsmerkmal das sein soll, weiß ich selbstverständlich nicht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Miyamoto und Nintendo, die immer Pioniere in der Branche waren und bereit waren Risiken einzugehen und neues zu wagen, wirklich Bock auf ein simples Update haben und vielleicht nicht doch lieber eine Überraschung aus dem Hut zaubern möchten.
>>>>
>>>>Eine Überraschung welche die inzwischen sehr konservative Gaming Welt ein wenig Wach rütteln und wieder Schwung in die Branche bringen könnte, wäre nämlich für alle beteiligten ein Gewinn.
>>>
>>>Mein Sohn wird jetzt 9. Der spielt seit er ca. 6 ist Switch mit mir. Natürlich hätte der gerne ne PS5 und GTA 5 etc. aber solche Spiele wird er ganz sicher nicht bekommen. Spiele für die Generation Switch hat Sony außer Astro Boy nicht zu bieten. Familien werden Nintendo die Switch 2 aus den Armen reißen. Wenn Nintendo nicht völlig bescheuert ist hämmern die da halbwegs aktuelle Tablet-Technik rein, machen das Ganze abwärtskompatibel und für das Höchste der Gefühle gibt es Wireless HDMI oder einen Screen-Sync über WLAN.
>>
>>Warum sollte eine Familie, die bereits eine Switch oder vielleicht sogar zwei im Haus haben, ein Hardware Update kaufen, wenn Nintendo Switch Spiele eh nicht wirklich Hardware Hungrig sind, die neue Konsole auch noch 400€-500€ kostet und more am Ende of the same bietet?
>>
>>Ich meine jetzt nicht gut verdienende Familien denen es nicht weh tut, sondern so ne durchschnittliche Familie wo das Geld eher knapp ist. Schließlich haben wir Inflation und gestiegene lebenserhaltungskosten und das Geld ist bei vielen knapp.
>>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Aus demselben Grund aus dem sich Leute ne PS5 oder gar eine Pro kaufen. Zum Launch der Switch 2 oder kurz darauf wird es ein neues 3D Mario geben und ein neues Mario Kart. MMW. Mehr müssen die dann gar nicht machen.


Da will ich gar nicht widersprechen, aber ich frage mich, ob die Switch 2 dann nicht eher bei 50-60 Millionen Konsolen stagniert.

Vielleicht frage ich lieber anders.

Meinste ein Hardware Update reicht aus um den Erfolg der Switch zu wiederholen oder könnte es auch Leute geben, die das langweilt?


>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >