Thema:
Re:Nach 11 Jahren wäre eine Switch Pro irgendwie langwei flat
Autor: magus
Datum:11.09.24 18:44
Antwort auf:Re:Nach 11 Jahren wäre eine Switch Pro irgendwie langweilig von Hsk

>
>>
>>Klar, mehr Power ist immer super, aber wenn Nintendo wirklich nur ein Hardware Update machen würde, dann würde es keinen Sinn machen ein großes Geheimnis draus zu machen und man könnte die in ner kurzen Direct ankündigen und einfach auf den Markt hauen. Wenn sich die neue Konsole nämlich genau so gut verkaufen soll wie die Switch, braucht es ein Alleinstellungsmerkmal, dass die Leute zum Kauf bewegt, denn sonst werden ja viele, wie bei der PS5 Pro, denken, dass man ja weiter bei der Switch bleiben kann.
>>
>
>
>Die Zeiten in denen neue Hardware Jahre vor Release öffentlich angekündigt wurde, sind halt schon lange vorbei. Und eine kurze Direct reicht für einen echten Generationswechsel halt auch nicht. Da muss Nintendo schon ein wenig mehr Marketing betreiben. Und ich sehe ich nicht, dass ein Switch Nachfolger zwingend ein Alleinstellungsmerkmal braucht. Erst recht nicht als Kaufanreiz. Da reichen ein exklusives Mario oder Mario Kart vollkommen aus.

Wann hören wir hier im Forum eigentlich endlich mal damit auf, alles allein aus unserer Perspektiven zu betrachten?

Bei Mario Kart, haste wahrscheinlich Recht bei 63 Mio verkaufter einheiten aber
warum sollte sich einer der 117 Millionen Switch Besitzer, die sich Mario nicht gekauft haben ("Nur" 28 Millionen von 145 Millionen Switch Besitzern haben Mario Odyssey gekauft), denn eine neue Switch kaufen?

>Und ich sehe ich nicht, dass ein Switch Nachfolger zwingend ein Alleinstellungsmerkmal braucht.

Weil man sich sonst einfach ne Switch kaufen bzw. einfach bei der bleiben könnte?

< antworten >