Thema: |
|
||
Autor: | lostNerd | ||
Datum: | 11.09.24 12:39 | ||
Antwort auf: | Switch 2-Gedanken: Ich habe echt etwas Schiss! von denda | ||
>Aufgeheizt durch aktuelle Gehirnfürze von manchem Insider (z.B.: Switch 2 hat ein Dual-Screen-Feature), aber auch Sonys PS5-Pro-Haufen, für den wir alle wieder extra lange arbeiten dürfen, habe ich echt etwas Schiss, dass wir beim Siwtch 2-Reveal plötzlich doch irgendein Gimmick zu sehen bekommen, was es am Ende einfach nicht gebraucht hätte. So lange es eine Switch 2 ist, gibt es da eigentlich nicht so viele Möglichkeiten für Hardware-Gimmicks, da die Spiele ja sowohl im Handheld- als auch im Docked Modus funktionieren müssen. Ein Dual-Screen-Feature wäre wohl grade so noch umsetzbar, aber was gäbe es denn da sonst noch? > >Mmm braucht die Switch keine Innovation. Es ist imho ein zeitloses und rundes Konzept, welches man so einfach fortführen kann, ohne ein Gimmick aufzupfropfen. >Ich hoffe, Nintendo hat dahingehend einfach ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt, und fühlt sich in dem ursprünglichen Konzept bestärkt genug keine (allzu großen) Experimente einzugehen. Nur wäre es für das Nintendo der Neuzeit ein Novum bei einer Nachfolgekonsole nicht zu versuchen das Rad neu zu erfinden (vom Snes einmal abgesehen). > >Einfach aktuellere Technik, die sich dank vermutetem DLSS deutlich besser im Docked-Betrieb auf dem 4K-TV schlägt, Analogsticks ohne Drift, Analoge Trigger, bessere Haptik, evtl. 1080p-Screen und im mobile-Betrieb Docked-Clocks für Switch-Titel. Das würde mir auf die schnelle an Nice to haves einfallen (Backwards-Comp. versteht sich von selbst inkl. sehr einfacher Migration von der Switch auf die Switch 2). >Und Nintendo Switch Online sollte endlich sein volles Potential entfalten, und quasi alle bisherigen Generationen und den einfach sagenhaften Hort an Legacy-Titeln heben. Alleine das wäre für mich ein starkes Kaufargument (nicht, dass ich davon mehr bräuchte, denn die switch ist mittlerweile mit Abstand meine absolute Lieblingskonsole). > >Aber davon ab? Ich hoffe inständig auf _kein_ Dual Screen feature jedweder Art. >Und kein angeflanschtes Gimmik welches des Selbstzwecks wegen existiert und ein um Innovationen irgendwie verlegenes, unentschlosssenes Nintendo zeigt. > >Was denkt ihr darüber, wenn das bisherige Switch-Konzept 1:1 beim Nachfolgegerät wiederholt würde? > >Beste Grüße >denda |
|||
< antworten > | |||