Thema:
Re:Teil 3 ... flat
Autor: Slapshot
Datum:10.09.24 21:36
Antwort auf:Teil 3 ... von Slapshot

Also Teil 3 macht wirklich viele Sachen viel besser. Neben dem schon erwähnten:

- keine Rohstoff-Suche mehr
- keine Hacking-Minispiele mehr
- laufen ohne Ausdauerleiste
- zum Teil richtig lange Quests mit eigenen Quest-Hubs (Omega!!!)
- man trifft dauernd Leute aus den ersten zwei Teilen und wird mit den damaligen Entscheidungen konfrontiert. Ob die jetzt große Auswirkungen haben, kann ich nicht sagen, aber das ist schon ganz cool für die Atmosphäre

Aber was mir jetzt schon mehrmals _richtig_ sauer aufgestoßen ist:

- beim Kauf von Waffen und Rüstungen erhalte ich entweder keine Information, bzw. kann diese nicht mit vorhandener Ausrüstung vergleichen. Hat mich mal eben 80K Credits gekostet, weil die N7 Verteidiger-Rüstung so stylish aussah. Kleiner Funfact: nach dem Kauf hab ich eine Mitteilung von Anderson erhalten, dass mir die Allianz genau diese Rüstung kostenlos zur Verfügung stellt
- man kann eine zusätzliche Fähigkeit erwerben - eine. Hat aber fünf zur Auswahl. Wird einem aber nicht gesagt. Man kauft einfach immer weiter und wechselt die Fähigkeiten nur durch. Hat mich mal eben 25K Credits gekostet, bis ich geschnallt hab, was da passiert. Eine Meldung ala "Ey, wenn du jetzt kaufst, wird die andere Fähigkeit abgewählt und du musst nochmal 5K zahlen, wenn du dich doch noch haben willst1!11" wär ganz nett gewesen

< antworten >