Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 10.09.24 15:19 | ||
Antwort auf: | Re:Puh, ziemlich vernichtendes Urteil von suicuique | ||
>Das mit der Musik und der Atmospähre sind persönliche Präferenzen. Muss nicht jeder so sehen. Na, ja - ich höre den OST immer mal wieder, auch heute noch. Ich konnte mich bei deinen Ausführungen schon durchaus wiederfinden. Bin bspw. auch ein großer Fan wie im Finale des ersten Teils die "demon incursion" eingeflochten ist, das ist ja fast schon subtil und recht stimmungsvoll gemacht. Das scheint dem 2er abzugehen, alles was ich davon gesehen habe - sieht nach Boxart-Schlachtengemälde aus, aber ohne Kontrast zu ruhigen Momenten könnte Bombast gefolgt von noch mehr Bombast imo schnell langweilen. >Die Pluspunkte sind auch mannigfaltig, ohne dass ich sie erwähnt habe weil sie offensichtlich sind (grafische Präsentation). Letzteres ist mir gar nicht so wichtig, afair war Space Marine 1 nicht unbedingt state of the art und seine Qualitäten lagen klar im Gameplay. >Ich bin nur irritiert dass ich so schlecht ins Spiel gekommen bin. Der Erstling gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich habe in meiner Spielelaufbahn *sehr selten* Spiele mehrfach durchgespielt. Das erste Space Marine habe ich dreimal beendet - das will was heissen. Das unterschreibe ich, ich habe das Spiel nicht nur mehrfach beendet - ich habe das auch auf mehreren Systemen im Multiplayer gespielt und auf Steam sogar die 40.000 Kills geholt - dabei hatte das Spiel imo nicht einmal einen allzu ausgereiften MP bzw. gab es auf dem Papier damals besseres. Insofern ist meine Erwartungshaltung an einen Nachfolger eigentlich kaum zu matchen. >Hab gestern nicht nochmal reingeschaut, bin aber zuversichtlich dass der Melee Gameplay Loop mit dem Gamepad deutlich besser von der Hand gehen wird. Das zielgenaue Ballern steht nicht so im Vordergrund wie erwartet, darum ist das Gamepad hier wohl die bessere Wahl. Im MP haben das damals die PC Menschen dominiert mit M+KB, sowohl du als auch Gunpriest schrieben aber das sie Probleme mit dem Handling hatten - und das irritiert mich, gerade bei dir scheint es ja sogar die Kernkompetenz des Erstlings zu betreffen. Und da können Sie sich IMHO die ganze Präsentation in die Haare schmieren, wenn Ballern to Chainsword nicht seamless klappt. >Anyway: heisst nicht dass es keine Aspekte gibt die ich nicht weiter kritisieren könnte, aber vernichten wollte ich das Spiel mit meinem Ersteindruck nicht. Wie gesagt, ich scheine die gleichen Dinge am ersten Spiel zu schätzen wie du und bin aktuell schon durch Volgarr 2 etwas verbrannt, jetzt 60 Schleifen für die nächste Enttäuschung (wenn auch auf hohem Niveau) rauszuhauen, habe ich keinen Bock drauf. >Nur dass es in meiner GOTY Auswahl eine Rolle spielen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Was schlimm genug ist - they had ONE JOB!!!1 Ich dachte du wolltest es nicht vernichten ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |