Thema:
Naja, behauptet das überhaupt irgendwer? flat
Autor: deros
Datum:10.09.24 13:59
Antwort auf:Astro Bot is nothing like Nintendo von Hitman47

Astrobot trägt seine Nintendo-Inspirationen doch offen vor sich hin. Man muss ja schon wirklich blind sein, um nicht zu bemerken, dass das im gesamten Aufbau quasi als Mario Galaxy 3 konzipiert ist und auch Moveset und Stage Design ein munteres Best Of aus der 3D-Mario-Geschichte sind. Die HUB-Welt mit den kleinen, Aufgaben-erledigenden Bots wird auch nicht ganz zufällig an Pikmin erinnern. Von witzigen Referenzen zum Donkey Kong Country Soundtrack in der Unterwasserwelt oder zu Metroid Prime (kann mir keiner sagen, dass Morphball-artig durch einen engen, an eine Raumstation-erinnernden Schacht zu rollen mitsamt Wechsel in die MP-typische Kameraperspektive etwas anderes ist) gar nicht zu sprechen.

Meine das auch ganz und gar nicht negativ. Im Gegenteil, ich find das eigentlich ganz sympathisch. Astrobot ist ein großartiges Spiel, aber während der PlayStation-Fanservice natürlich immer sehr offenkundig ist, ist die Verneigung vor Nintendo wenig subtil ebenfalls immer zu spüren und ich fänds sehr merkwürdig, wenn jemand tatsächlich "Astro Bot is nothing like Nintendo" behaupten würde.

< antworten >