Thema:
Re:das hast du schön gesagt ... flat
Autor: Tux
Datum:09.09.24 14:32
Antwort auf:Re:das hast du schön gesagt ... von token

>>Die Herausforderung eines jeden 3D JnR, den Sweet Spot aus Geschwindigkeit, Einfachheit, Direktheit einerseits und Levelerkundung / Komplexität andererseits zu finden, trifft Astro Bot für mich (und das ist sicherlich sehr subjektiv) noch mal besser als die (sehr guten) letzten Marios.
>>
>Geh ich so mit, ich verschränke den Vergleich auch explizit auf die Galaxy-Games, weil das ist mein persönliches bisheriges Magnum Opus in dem Bereich.

Absolut, die Galaxy Games waren damals und sind heute wow, auch da war unverschämt, wie viel neue Ideen drin steckten, wie gut sich das spielte etc. Im Bereich "Level / Welt" finde ich aber Astro da heute schon besser, wenn ich etwas bei Galaxy vermisst hatte, dann, dass die kleinen Planeten wenig eine "umfangreichere Welt" darstellten.

>Mit Odyssey hab ich durchaus diverse Störgefühle, don't get me wrong, fantastisches Game, aber Stichwort drölfzighundert Monde, das Spiel schafft es bei mir nicht diesen Flow aufzubauen wo jede Spielsekunde purer Genuss ist und man es einfach nur auswringen will und auch auswringen kann ohne dass es einem auf den Keks geht.

Komm in meine Arme, ich habe Odyssey drei Mal neu angefangen, und drei Mal war ich anfangs begeistert, aber mein Fazit nach einigen Stunden genau das gleiche. Mega Ideen, gutes Spiel, aber kein perfekter Flow, dafür zu verkopft für mich und zu "rätsel-lästig".

Tux

< antworten >