Thema:
Re:das hast du schön gesagt ... flat
Autor: token
Datum:09.09.24 11:05
Antwort auf:das hast du schön gesagt ... von Tux

>Die Herausforderung eines jeden 3D JnR, den Sweet Spot aus Geschwindigkeit, Einfachheit, Direktheit einerseits und Levelerkundung / Komplexität andererseits zu finden, trifft Astro Bot für mich (und das ist sicherlich sehr subjektiv) noch mal besser als die (sehr guten) letzten Marios.
>

Geh ich so mit, ich verschränke den Vergleich auch explizit auf die Galaxy-Games, weil das ist mein persönliches bisheriges Magnum Opus in dem Bereich.

Mit Odyssey hab ich durchaus diverse Störgefühle, don't get me wrong, fantastisches Game, aber Stichwort drölfzighundert Monde, das Spiel schafft es bei mir nicht diesen Flow aufzubauen wo jede Spielsekunde purer Genuss ist und man es einfach nur auswringen will und auch auswringen kann ohne dass es einem auf den Keks geht.

Und Bowser's Fury war dann im Hinblick "wieder ein wenig mehr Richtung Mario64 nur in modern" zwar durchaus ein "now we're talking" wenn es darum geht diesen Klassiker mit aktuellen Designs unter einen Hut zu bekommen, aber eben auch nicht mehr als eine äußerst vielversprechende Designstudie.

Team Asobi hat im Grunde genau das gemacht was ich mir ursprünglich von einem Odyssey erhofft hätte. Und nicht einfach nur so, sondern richtig großartig.

>Im Moment würde ich auch GOTY rufen.
>

Nach Welt 1 dachte ich GotY, nach Welt 2 dachte ich schon, okay, das ist ENDLICH die Art Sony-Inhouse-Game das definiert was eine PS5 ist und warum man diese braucht.

< antworten >