Thema: |
|
||
Autor: | Pfroebbel | ||
Datum: | 08.09.24 19:49 | ||
Antwort auf: | Star Wars Outlaws von Derrick | ||
Das Ding ist echt ein Wechselbad der Gefühle. Positiv ist, das es gewaltig Star Wars Atmosphäre versprüht und mit den Setpieces begeistert. ND und Nix sind tolle Begleiter und stehlen der Hauptdarstellerin die Show. Abgesehen davon das ich sie optisch immer noch schaurig finde, finde ich sie auch nicht sonderlich sympathisch. Der ganze Raumschiff Part hat mir wesentlich besser gefallen als bei Starfield. Der Übergang von Planet zu Weltraum und die Reise von System zu System ist genau so Ladebildschirm wie bei Starfield, fühlt sich aber nicht, bzw. deutlich weniger so an. Das Level System ist ebenfalls sehr motivierend und fühlt sich gut an. Toll. Sabacc macht ebenfalls Spaß und ist sehr einfach und zugänglich, nicht so ein komplizierter Unsinn wie bei FFVII-2. Die Story ist auch nicht schlecht. Schöne Story abseits der Haupt Star Wars Geschichte, die dennoch ab und an mal Bezüge liefert. Zu den negativen Dingen: - der Speeder fährt sich wie Scheiße, kein Vergleich zu den Sparrows aus Destiny. Ständig bleibt man an irgendwelchen Steinen hängen oder kracht irgendwo gegen und steigt unsanft ab. - das man auf den Speeder nicht manuell schießen kann, während jeder andere Furz Gegner das ohne Probleme macht ist lächerlich dumm - Klettern. Manchmal klettert Kay direkt los wenn man an eine Wand springt, manchmal macht sie aber auch erst mal zwei bis drei Sekunden gar nichts und reagiert nicht auf Eingaben. Absolut nervig. - Bugs und Abstürze. Viele. [https://youtu.be/ZglN0zRhrpo?si=MGJkrG27hyHivkoC] - wenn man eine Fahndungsstufe hat und in einem Gebiet ist wo man nicht schießen kann und ein Imp sieht einen kann man nichts mehr machen. -2000 Credits :( Was ein Bullshit. Ebenso das man dauernd Geld verliert wenn man in bestimmten Situationen stirbt. Absolut unnötig so ein Unsinn - Das man nicht immer weiß wie Missionen sich auf das Ruf System auswirken und der Ausgang auch oft nicht immer nachvollziehbar ist stört ein wenig - Am schlimmsten finde ich das Speicher System. Bist Du in einem Syndikatsgebiet, egal ob Freund oder Feind: kein Speichern möglich. In näherem Umfeld von irgendwas: Kein Speichern möglich. Auch nervig: manuelles Speichern ist ausgegraut: da steht dann ‚automatisches Speichern vor weniger als einer Minute‘ was aber nicht stimmt. Daher weiß man oft auch nicht warum man nicht speichern kann. Das ganze ist unnötig restriktiv das es mich gewaltig nervt. Auch in längeren Schleichpassagen wäre eine Schnellspeicher Funktion nur eines: Frustreduzierend. - Zu guter letzt: die Grafik. Im 40 FPS Modus kaum zu ertragen. So eine grisselige unscharfe Suppe wirkt eher nach Unreal Engine 5 als die Snowdrop. Ich könnte schwören das Division 2 auf PS5 wesentlich besser und sauberer bei 60 Frames aussah. Und das trotz mehr Details bei den ganzen herum liegenden Sachen da. Ich verstehe nicht warum Spiele diese Gen teilweise schlechter aussehen als manch alte Titel auf dieser Hardware. Und abseits der Grisseligkeit sind die Gesichter maximal PS3 Niveau: Schauderhaft [https://youtu.be/hwlSoRqrLss?si=XeqsEcgK_HR01DQF] Unglaublich wie übel das aussieht Laufanimation zum weglaufen [https://youtu.be/5amYSVvsYPk?si=psVF0JLxQD4CtPsV] Noch ein schlimmes Gesicht in einer Sequenz - VORSICHT SPOILER - Das Schleichen ist leider maximal mittelmäßig. Fühlt sich an wie ein Watchdogs 2 Reskin. Dabei kann (oder konnte) Ubisoft schleichen wesentlich besser, wie sie mit Splinter Cell oder auch Ghost Recon gezeigt haben. Das sieht jetzt nach viel mehr negativem aus, aber erstaunlicher Weise hatte ich dennoch Spaß mit dem Titel und freue mich auf die DLC und ein hoffentlich deutlich besseres Bild auf der PS5 Pro sowie ein durch gepatchtes Spiel. Alles in allem fühlt es sich eher nach einem ambitionierten AA Titel eines kleinen Studios an als nach einer teueren AAA Produktion. Banishers zB war für mich in jeder Hinsicht hochwertiger als Outlaws. Sehr seltsam. Irgendwie dachte ich oft beim Spielen daran wie gut Star Wars 1313 hätte werden können :(in |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |