Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 07.09.24 22:20 | ||
Antwort auf: | Mass Effect - Legendary Edition [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch | ||
... beginnt ja mal episch. Kurzeindruck nach dem Tutorial-Intro: Endlich kann man bei Feuergefechten mal wieder den Kopf aus der Deckung heben, ohne sofort den halben/ganzen Schild bei einem Treffer zu verlieren. Und es wird auch wieder die Schild und Lebensenergie permanent eingeblendet. Und ich bilde mir, weiter sprinten zu können. Und die Grafik hat noch einen Schritt nach vorne gemacht. Wobei der Sprung von 1 auf 2 schon offensichtlicher war. Aber der Beginn. Ja leckomio. Ist zwar auch etwas fies, nachdem ich jetzt rund 50 Stunden damit verbracht habe, genau das zu verhindern, aber das ist ja mal geil inszeniert gewesen. Wen es interessiert, das sind die Entscheidungen, mit denen mein importierter Charakter in den dritten Teil geht. Dieses mal wurde aber auch der Level (30) übernommen. Sehr gut. Edit: es gibt wieder Erfahrungspunkte direkt im Level! Die Waffen haben zwar immer noch Munition, aber davon genug, um nicht zu nerven. Endlich fühlt sich ein Sturmgewehr wieder wie ein Sturmgewehr und nicht wie eine Erbsenpistole an. Die Feuergefechte fühlen sich dadurch wieder viel dynamischer an. Ich muss mittlerweile sagen, dass der Sprung von 2 auf 3 doch größer ist, als ich erst dachte. Rein spielerisch wischt der dritte Teil schon in den ersten Minuten mit dem zweiten Teil den Boden auf (sorry Jassi). Noch ein Edit: Missionsziele werden markiert und mit einem Pfeil permanent die Richtung angezeigt. Ein Träumchen. |
|||
< antworten > | |||