Thema:
Re:PC Version scheint auch Bananaware zu sein flat
Autor: suicuique
Datum:06.09.24 09:31
Antwort auf:Re:PC Version scheint auch Bananaware zu sein von Baseman

>- Controller
>Das Spiel verträgt sich nicht mit SteamInput, muss man also deaktivieren (kann man auf per-game Basis).

Ich habs eigentlich vor mit M/KB zu spielen. Mach ich bei Shootern eigentlich immer so - bissel Melee hin oder her ;)

>- Das Spiel verwendet EOS (Epic Online Service, hat nichts mit dem Epic Launcher zutun) als freie Crossplay API. Mei, Epic bietet eine an, Valve halt nicht und viele Entwickler greifen zu Middleware. Die Heulsusen gehen sofort steil wenn sie auch nur Epic riechen. Es wäre aber sinnvoll gewesen, diesen Umstand auf der Storepage auszuweisen.

Ich bilde mir ein, ich habe in einem Review gehört dass man das EPIC Geraffel aber nicht nutzen muss, oder?

>- 21:9
>Hat der Entwickler schon vor 10 Tagen angekündigt, dass es im ersten großen Update (September) dabei sein soll. Angeblich auch DLSS 3 Framegen, FSR3 etc.

Ja das ist als Einzelpunkt wohl der der mich am meisten stört.

>- Performance
>Das Spiel ist kein Leichtgewicht, geht teilweise stark auf die CPU (Gegneranzahl, Cloth Simulation). Shader Compilation macht das Spiel direkt bei Spielstart ins Hauptmenü rein. Leider ohne Warnmeldung und viele Leute verstehen nicht, wieso es für ein paar Minuten derbe ruckelt, starten direkt ins Spiel und crashen dann in der ersten Szene zum Desktop (CPU powert beim shadern auf 100%, wer weiß wie es bei vielen um die Kühlung bestellt ist).

Ja und das meinte ich vor allem mit dem "Steam Gejammer". Soweit ich es mitbekommen habe ist es von den Anforderungen eben kein Cyberpunk oder Star Wars Outlaws.
Was nicht heisst dass es keinen Hans gibt der es auf seinem 7 Jahre alten PC mit einer 2060 spielen will. Dass DAS jetzt nicht unbedingt super schlau ist, dürfte jedem einleuchten.
PC Gaming halt.

>- Server Probleme
>Wer Co-op spielt wird möglicherweise mitten im Spiel gekickt (lost progress). Natürlich ärgerlich sowas.

Zumal sie den Coop schon sehr herausgestellt haben für das Spiel.
Hoffe, dass es bei meinem Kumpel und mir gut laufen wird.

gruß

< antworten >