Thema:
Re:PC Version scheint auch Bananaware zu sein flat
Autor: Baseman
Datum:06.09.24 09:20
Antwort auf:Re:PC Version scheint auch Bananaware zu sein von suicuique

>Sieht bei mir und meinem Kumpel ähnlich aus.
>Habe auch nichts dergleichen von den üblichen Reviewern gehört.

Hier ebenso.

>will sagen: ich würde hier eher vom üblichen Steam Kommentar Gejammer ausgehen das es bei *jedem* prominenteren Release gibt.

Es ist ein Mix aus Geflenne und legitimer Kritik.

- Controller
Das Spiel verträgt sich nicht mit SteamInput, muss man also deaktivieren (kann man auf per-game Basis).

- Das Spiel verwendet EOS (Epic Online Service, hat nichts mit dem Epic Launcher zutun) als freie Crossplay API. Mei, Epic bietet eine an, Valve halt nicht und viele Entwickler greifen zu Middleware. Die Heulsusen gehen sofort steil wenn sie auch nur Epic riechen. Es wäre aber sinnvoll gewesen, diesen Umstand auf der Storepage auszuweisen.

- 21:9
Hat der Entwickler schon vor 10 Tagen angekündigt, dass es im ersten großen Update (September) dabei sein soll. Angeblich auch DLSS 3 Framegen, FSR3 etc.

- Performance
Das Spiel ist kein Leichtgewicht, geht teilweise stark auf die CPU (Gegneranzahl, Cloth Simulation). Shader Compilation macht das Spiel direkt bei Spielstart ins Hauptmenü rein. Leider ohne Warnmeldung und viele Leute verstehen nicht, wieso es für ein paar Minuten derbe ruckelt, starten direkt ins Spiel und crashen dann in der ersten Szene zum Desktop (CPU powert beim shadern auf 100%, wer weiß wie es bei vielen um die Kühlung bestellt ist).

- Server Probleme
Wer Co-op spielt wird möglicherweise mitten im Spiel gekickt (lost progress). Natürlich ärgerlich sowas.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de