Thema: |
|
||
Autor: | Jassi | ||
Datum: | 04.09.24 00:39 | ||
Antwort auf: | Stellar Blade (PS5) von Pfroebbel | ||
Nachdem ich das Spiel schon durch hatte, habe ich eigentlich nur spaßerhalber das NG+ gestartet. Ich oller Schwerenöter wollte ntürlich nur eine paar neue Outfits abgreifen. Der Gedanke auch die anderen Enden und somit einen weiteren Boss zu legen war zwar reizvoll, aber eigentlich noch gar nicht verfestigt. Aber das Kampfsystem bockt nun mal, da kann man auch ruhig etwas weiterspielen... und auch mal die ganzen Nebenmissioen antesten, die ich im ersten Durchgang größtenteils habe liegen lassen, darunter zwei ganze Areale! Samt Bossen und Outfits! Tja, stellte sich doch glatt heraus, dass die Nebenmissionen tw. gar nicht mal so schlecht waren und wenn für's Fischen neue Outfits rauspringen, dann muss halt gefischt werden. Glücklicherwiese konnte man sogar so an einige verpasste Dinge aus dem ersten Durchgang kommen und für die beiden fehlenden Enden musste ich nicht noch einen dritten Durchgang starten, aber so konnte ich auch den Boss-Rushmode auf "normal" komplettieren. Auf "hard" musste man nur nochmal legen, aber die war nicht mal annähernd so ein Problem wie im ersten Durchlauf. Überhaupt die Bosse: IGg. zu "Shadow of the Erdtree" oder aktuell "Black Myth Wukong" war mein erster Gedanke nach jedem Ableben "NOCHMAL!". Das war fast so wie bei dem Restaurantkritiker in "Ratatouille" als er selbige Speise serviert bekommt oder in "Boogie Nights" wo mir nur noch einer abgeht, wenn man mir... na, ihr wisst schon. Ich würde mich immer noch schwer tun "Stellar Blade" auf 'ne 9/10 hochzuhieven (wohlgemerkt gibt's die 10 bei mir nur alle Schaltjahre), aber iGg. zu den beiden anderen GOTY2024 Kanditaten "Like a Dragon: Infinite Wealth" und - sofern wir DLCs gelten lassen - "Shadow of the Erdtree" schwingt bei SB keine leichte Enttäuschung mit und es ist obendrein 'ne neue IP. PS: Ich sitze gerade an "Black Myth Wukong" und wenn wir noch den "X wischt mit Y den Boden auf"-Thread hätten, dann dürfte Wukong überhaupt froh sein als Y in Frage zu kommen. |
|||
< antworten > | |||