| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 29.08.24 12:08 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake | ||
Dank PS Premium im Hinblick auf The Plucky Squire vor einigen bösen Fehlkäufen gerettet worden: Ridge Racer Type 4 bietet absolut authentisches, und für die damalige Hardware bahnbrechend gute Unterwasser-Effekte: Wie gleichmäßig alles wabert und verzerrt wird- man spürt förmlich das Salzwasser in der Nase, und erwartet quasi jederzeit einen platzenden Reifen weil man über ein Petermännchen gerast ist. Farben und Stil sind aber sicherlich für die damalige Zeit extrem beeindruckend "stylisch", aber dieses Texturwabern ist imho extrem schlimm. Da gab es doch viel stabilere 3D-Titel auf der PS 1 (z.B. Soul Reaver). Evtl. ist es auch deutlich akzentuiert durch die höhere Auflösung, das kann ich nicht beurteilen, weil ich das Original damals nie gespielt habe. Und dann das Fahrverhalten von RR 2 (vorsicht, manch Jemanden mag ich jetzt massiv kränken, but please, hold your horses): Ich dachte schon beim Anzocken von Ridge Racer Type 4, dass das wirklich nicht gut gealtert ist (und sich im Übrigen irgendwie so gar nicht typisch RR-mässig steuert), then again, dieses typisch, massivst eratische und unintuitive, sämtliche nachvollziehbaren Grenzen vorhandener Physik missachtende Fahrverhalten kann man bei RR 2 in seiner Reinform bestaunen- ich weiß, dass es rein drifttechnisch einfach ein spezieller Ansatz ist, bzw. war, und gerade das von Fans geschätzt wird. Aber mir persönlich gibt das in der Form echt Null als Arcade-Racer. Aber ich weiß, dass es hier unzählige Anhänger (höhö) hat, und stelle mich auch schon auf ganz pöhse Prügel ein. Next Stop: Tomb Raider Legend. Doch, das kann man immer noch machen. Spielt sich immer noch gut, sieht noch annehmbar aus (imho wirklich tolle, wenn auch extreme CRT-Filter), und hat wieder dieses typische Croftsche Abenteuer-Feeling. Da fällt mir echt auf, dass mir das Franchise in der Neuzeit echt fehlt. Nach Shadow 2018 (?) kam da ja leider gar nichts mehr, und ist auch nichts angekündigt. Ich hoffe auf einen neuen Ableger in den nächsten zwei Jahren, der halbwegs die Versprechen von Lumen in the land of Nanite einlösen kann. Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||