Thema:
Re:Imo ist die Sache klar: flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.08.24 11:09
Antwort auf:Re:Imo ist die Sache klar: von Corben Dallas

>>Es braucht imo einen technologischen (R)evolutionsschritt, der VR Gaming massenkompatibel macht. Und das wird noch dauern.
>
>Der kann ja nur kommen, wenn zuvor fleißig aktuelle VR-Hardware gekauft und die Entwicklung damit zumindest teilfinanziert wird.


Sehe ich auch so!

>Mit Bigscreenbeyond oder den aktuellen AR-Sonnenbrillen wie Viture XR Pro oder Xreal 2 ist man vom Tragekomfort beinahe bei einer normalen Brille angelangt.
>
>Ich nutze meine Viture fast täglich. Ich bin gerade im Urlaub und wollte Abends einen Zusammmenfassung von Wolfsburg gegen Bayern sehen. Auf dem Handyscreen erkenne ich aber bei Fußball kaum Details. Also setze ich die Brille auf, schließe das Kabel ans Handy an und los geht’s mit Fußball auf 120 Zoll. Danach noch Mad Max Fury Road vor dem einpennen geschaut.


Das klingt alles wirklich toll. Würde ich ggf wohl auch nutzen und sehe das schon irgendwie als den nächsten Schritt, bzw. DEN Schritt schlechthin, um im Massenmarkt anzukommen (langfristig).

>VR-Sachen gehen auch, allerdings ist der FOV noch sehr gering. Trotzdem geht es technisch schon deutlich voran.

Im Prinzip müsste es sich so anfühlen wie eine Sonnenbrille. Und es darf fürs Auge auch nicht schädlich sein - denn das ist auch ein großer Mitgrund, warum ich VR in dieser Form nicht länger als 20-30 Minuten am Stück verwenden wollen würde.

Aber dein AR-Szenario ist natürlich der Traum schlechthin. Und es wird ja irgendwann so kommen, dass AR Teil des Alltags sein wird, das ist jetzt auch keine gewagte These von mir :-)


< antworten >