| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 27.08.24 08:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Collector's Edition... von Baseman | ||
>Großartig kritisiert wird dieser Umstand -soweit ich das mitbekomme- ja nicht. Ich sehe immer wieder Kritik daran. Ich habe lediglich den Eindruck dass diese von Leuten kommt die eher selten eine CE kaufen. Ich kaufe zwar nicht mehr soviele, aber ich präferiere diese Praxis CEs (oder wie Klees schreibe Merchandise Boxen) ohne Spiel anzubieten. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich eine CE nicht für "meine" Plattform kaufen konnte, es sie aber weiterhin für andere Plattformen gab. Und ich vermute die Hersteller hatten auch irgendwann keinen Bock zu raten wie sehr sich eine CE auf den jeweiligen Plattformen verkaufen wird. Gibt unzählige Spiele bei denen sich eine CE auf *einer* Plattform als Ladenhüter herausgestellt hat. Davon ab: CEs werden oft zum Sammeln gekauft. Viele lassen die dann versiegelt. Muss man nicht verstehen. Ist aber so. Und wenn man das Spiel auch noch Spielen will, kriegt man das Sammeln und das Spielen besser unter einen Hut. Gekauftes Spiel aufmachen, gekaufte Box zulassen. Simple as that. All das verliert man wenn man Spiele und Merchandise bundelt. Und was verliert man im Gegenzug wenn die Spiele nicht mehr *in* der CE beiliegen? Lediglich die Bequemlichkeit CE und Spiel in einer Box zu haben. Man muss jetzt zwei Päckchen handeln wenn man "komplett" sein will. Als jemand der früher durchaus viele CEs gesammelt hat (und immer noch hin und wieder kauft), wüsste ich nicht warum ich die alte Variante der neuen vorziehen sollte. Wichtig ist lediglich das auch korrekt zu benennen: nicht CE sondern Collectors Box oder ähnliches. Denn wenn das Spiel nicht separat beiliegt, handelt es sich nicht mehr um eine Spiele "Edition". gruß |
|||
| < antworten > | |||