Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 26.08.24 13:55 | ||
Antwort auf: | Re:Tomb Raider Wissenslücke / Sale auf Steam von Lynne | ||
>>>Aber im Verleich zu Super Mario 64 war das einfach nix für mich, so sehr ich mich auf eine spielerisch vergleichbares Erlebnis in 3D auch gefreut hatte. Vielleicht hätte es funktioniert, wenn ich nicht ein paar Monate vorher mit Mario so unbeschwert durch tolle 3D-Level gehüpft wäre ... >> >>Naja, die zwei Spiele haben miteinander in etwa so viel zu tun wie Deus Ex und Painkiller. >>will sagen: die Perspektive. > >Ist mir zu einfach, es haben auch beide eine Kampf-, Kletter- und Sprung-Steuerung, mit der man sich durch eine 3D-Welt bewegt. Siehst du und da gehe ich schon nicht mit. Vordergründig haben sie das gemein. Wenn man genauer hinschaut ist das (intendierte) Spielerlebnis ein gänzlich anderes. Da passt auch die Steuerung eines TR wieder, die bedacht und dennoch präzise das liefert was es soll. Ich sags mal provokant: TR ist in seiner Art der Levelgestaltung und dem Transversalen Erlebnis einem rundenbasierten Spiel mit Blockfundament näher als einem echtzeit Plattformer mit entsprechender Haptik. Mir ging es nicht um den Balleraspekt. Gerade im Erstling ballert Lara im ganzen Spiel ... was ... 5 oder 6 Leute ab? >Und das ging bei TR halt für mich einfach nicht mehr, nachdem ich vorher SM64 genossen hatte. Vielleicht weil du ein SM64 erwartet hast was keins sein wollte? ;) EDIT: Ich seh gerade weiter oben, dass Du den Thread nicht weiter derailen wolltest. Belassen wir es einfach bei einem simplen Dissens :) gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |