Thema: |
|
||
Autor: | Sidewinder | ||
Datum: | 26.08.24 10:25 | ||
Antwort auf: | Software sells Hardware von Derrick | ||
sind imho irrelevant. Die zwei ganz grossen Brocken sind mMn eindeutig: - Der sehr hohe Preis, auch wenn er für die tolle Hardware berechtigt war (HDR, 4K, OLED, Eye Tracking, Foveated Rendering...fast alles einmalig in der VR Szene zu dem Preis.) Ja, Fresnel Linsen sind nicht ideal, aber die fetten Farben, Schwarzwerte etc. waren definitiv eine bewusste Entscheidung und Kompromiss von Sony und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber. Dasselbe mit Pancake hätte das Budget eh explodieren lassen, siehe Apple VR. Eine komfortable Brille und ein Sweet Spot der leicht zu finden/behalten ist wären hier aber noch wichtiger als bei der PSVR1 gewesen und genau da haben sie für viele Leute mich eingeschlossen kläglichst versagt, das Ding ist ohne Mod eine Zumutung. Quest 2 ist da aber sogar noch schlimmer imho, völlig unbrauchbar ohne Mod. Aber Komfort ist jetzt nicht das KO Kriterieum, der Preis hingegen schon. - Der sehr bescheidene Sony Support auf allen Ebenen: GT7 und Horizon waren so die grossen Launchspiele und danach herrschte bereits Funkstille. Astro Bot ohne VR war für mich in Bezug auf 1st Party Support der letzte Strohhalm an dem ich mich geklammert hatte. Immer noch 0 PSVR1 Ports. Dann 0 Media Support, weder 3D Blu-ray noch eigener VR Mediaplayer, noch irgendwelche VR Video Eigenproduktionen und auch Dritthersteller wie Skybox waren nicht willkommen. Ein 600€ Zubehör benötigt so viele Kaufanreize wie nur möglich und nicht so wenig wie nur möglich...ja keine Sau kauft sich eine PSVR2 NUR um 3D YouTube Videos oder ähnliches zu glotzen, aber wenn das alles nicht geht, erscheint der Preis halt noch mal teurer als er ohnehin schon ist. Man kann es niemandem übel nehmen, der davon ausgeht, dass die PSVR2 bereits von Sony selbst begraben wurde, denn sie tun so gut wie nichts, um diesen Eindruck zu ändern. Und trotzdem bereue ich den Kauf nicht, ich hatte bereits grossen Spass mit der Brille mit den Resis, GT7, Synth Riders, Horizon, Walking Dead, Minigolf etc. und werde diesen Herbst mit Behemoth und hoffentlich einem guten Alien Spiel und evtl. Metro weiterhin meinen Spass haben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |