Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 26.08.24 09:05 | ||
Antwort auf: | Was hat Sony bei der PSVR2 falsch gemacht? von KO | ||
>Hier mal ein paar mögliche Gründe > >1. Die Audio Lösung. Die In Ear Kopfhörer jedesmal beim Einsetzen reinzufummeln ist nervig. Und in meinen Ohren halten die Dinger bei hektischen VR Spielen eh nicht. >Gibt zwar diese Mantis Kopfhörer, aber kostet halt wieder extra, die Soundqualität ist bescheiden und noch mehr Kabel Gewurschtel am Kopf. ich habe ja schon einige VR Spiele gezockt, aber so hektisch dass mir die Dinger rausfallen war ich noch nie. Ich muss dazu sagen dass ich die aber selten nutze, da alles über Anlage läuft. Und die Kabellösung find ich ok bzw. dass es ins Headset integriert wurde. >3. Das nervige Feder Zugband. Man muß jedesmal das Headset auseinanderziehen zum Aufsetzen. Warum? Das braucht keine andere mir bekannte Headset Halterung für z.B. Quest 2 und Diese Halterung https://www.amazon.de/dp/B0CJLG9SBR setzt man auf wie eine Kappe. Viel praktischer. Ist mir zu kleinlich, habe da nie drüber nachgedacht ob Kappe oder Zugband. >5. Die klobigen Controller. Man sehe sich die Meta Quest 3 Controller an. Und irgendwie greife ich bei den PSVR2 Controllern immer noch zweimal daneben :) Was der Ring soll weiß ich zwar auch nicht, aber den merkt man doch gar nicht wenn man die Dinger in der Hand hält? > >6. Eye Tracking ... Ja, man kann damit Forveat Rendering verwenden, das spart sicher Peformance, aber macht es auch gleichzeitig komplizierter VR Spiele für die PS5 zu entwickeln bzw. vom PC zu portieren wie man so gehört hat. Mir egal, Eye Tracking ist mittlerweile Pflicht :) >Gameplaymässig habe ich bisher noch nichts gefunden das sich "revolutionär" deswegen anfühlt. Eher so, hmm ja, nett ... Da erwarte ich auch nichts revolutionäres, von daher passt das für mich. Das Einzige was noch weiter Potential für Revolutionen hat: die Hardware. Seien es gute Treadmills die wirklich das Laufen simulieren, oder dass es so geil aussieht wie bei der Apple Vision Pro. >7. Das "komische" Horizon Call of the Mountain als Vorzeige VR Spiel. Ohne Zweifel ist es grafisch absolut herausragend ... > >Komisch ist das Bewegungs System, das man soviel klettert, aber besonders das Kampf System mit diesem merkwürdigen im Kreis herum laufen. Ich fand die Bosskämpfe damit hauptsächlich nervig als spassig. das lag wohl daran dass LAUFEN bei 90+% aller Spieler zu Übelkeit führt. Sie haben das bestmögliche getan um so gut wie Jeden für VR abzuholen, beste Entscheidung. Und auch hier: Revolutionäres Gameplay kann man nur erwarten wenn die Hardware in Form Laufmöglichkeiten bietet, sonst kommt man da nicht weiter. >8. Kein Support für 3D Blu Ray und allgemein keinerlei Möglichkeit 3D Filme darauf anzusehen. Gut, vielleicht bin ich der einzige den das interessiert, aber vielleicht ja auch nicht :) das vermisse ich auch und finde es unverständlich, gerade weil es auf der PSVR1 funktioniert hat. Aber ohne 4k Linsen war das leider auch nur ein Gimmick. >10. Eins der Dinge wovon alle Apple Vision Pro Fans schwärmen sind die von Apple aufwändig produzierten 180° VR 3D Filme die perfekt an das Headset angepasst sind. > >Dürfte einer der Hauptgründe sein wieso alle so von der Display Qualität der AVP schwärmen, halt weil es etwas gibt womit das gut demonstriert wird. das liegt schlicht an der Qualität der Optik. Nicht nur die 360 Grad Landschaften sind beeindruckend, sondern auch normale Fotos, aufgrund der Bildqualität. >Auf PSVR2 gibts leider nichts in der Richtung, außer halt Horizon Call of the Mountain. Da gab es schon einiges. Das Kajak Spiel am Anfang, oder die teils unfassbar guten "Spezial"Tracks von Synth Riders. >Ob das ausgereicht hätte damit es ein großer Erfolg wird weiß ich auch nicht. Aber geholfen hätte es sicher. Mit Sicherheit nicht. ALLES wird mit guter Software verkauft. Mir persönlich hat es gereicht, es gibt genug Zeug was ich regelmäßig spiele. Aber der Großteil möchte jede Woche ein neues Spiel welches mindestens 2 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat für 20 Euro kaufen. Mit ein bisschen Crunchen in den Firmen wäre das machbar, hätte auch Niemanden gestört wenn die Spiele super werden ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |