Thema:
Re:Gerade mal in ein Switch Lets Play gelinst flat
Autor: The Snake
Datum:24.08.24 08:15
Antwort auf:Re:Gerade mal in ein Switch Lets Play gelinst von denda

>Da fällt mir noch ein: Ist es eigentlich dein erstes Final Fantasy? Du bist ja durchaus RPG-affin, aber bzgl. Eindrücken zur Final Fantasy-Serie kann ich mich spontan an nichts erinnern.
>>
>
>Ja, tatsächlich. Mensch, du hast ja ein Gedächtnis wie ein Elefant (hatte ich dir glaube schonmal attestiert).

War eher eine Annahme von mir, denn jeden Beitrag hier im Forum kann ich allein schon aus zeitlichen Gründen nicht lesen, aber gut zu wissen, dass ich damit richtig lag ;)

>Damals zu snes-Zeiten war ich noch quasi Action-Adventure only unterwegs, und das höchste der Gefühle im jrpg-Bereich war Mystik Quest, was ja eher ein Action Adventure ist. Als N64-Besitzer guckte man dann generell in die Röhre, und erst mit dem Dreamcast bin ich in den Genuss von Grandia 2 und Skies of Arcadia gekommen. An dem Punkt war das Eis gebrochen und eine gewisse Liebe entflammt. Bis dahin waren ganze 9 (?) Final Fantasys erschienen. Die PS2 besaß ich dann erstmal wieder nicht, und später auf 360 und Co. fixten mich die neuen Serienteile nicht an.
>
>Ich hatte mal auf dem GBA FF6 für ca 2 h gespielt, fand das auch sehr gut, habe den extrem tollen Einstieg noch vor Augen als wäre es gestern gewesen. Aber die Zufallskämpfe schienen mir nicht zeitgemäß. Ich hatte dann zum DS-Release von Chrono Trigger eben jenes gespielt, und quasi ein Spiel bekommen was zu 100% für mich persönlich gemacht schien. Da hatte ich dann auch irgendwie, evtl zu Recht, den Gedanken  wie jedwedes JRPG, FF inklusive das toppen können sollte.:-)
>Und mich retrospektiv an alte FFs zu setzen, das habe ich aus diversen Gründen nicht gewagt, da schwang auch immer etwas der Schiss des Fehlkaufs mit.
>
>So viel Plauderei aus dem Nähkästchen.

Alles klar, so ist es gut nachvollziehbar, was zunächst einmal sehr unwahrscheinlich erscheint :) Da Final Fantasy XII ohne die angesprochenen Zufallskämpfe auskommt und die Kämpfe generell flott vonstatten gehen, insbesondere wenn man noch die Option der Zweifach-/Vierfach-Beschleunigung miteinbezieht, könnte das Spiel etwas für dich sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dich das Teil abholen kann und stehe bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

>Beste Grüße
>denda

< antworten >