Thema:
Sehr seltsamer Schärfefilter bei Kameraschwenks flat
Autor: Kenji
Datum:22.08.24 19:12
Antwort auf:Final Fantasy 16 ab 17.9. auf steam, Demo ab heute von wolfteam

Das Spiel wendet irgendwie einen sehr seltsamen Schärfefilter an wenn man die Kamera dreht. Die Umgebung sieht dadurch furchtbar aus.

Scheint aber nichts mit den Upscaling Methoden oder Frame Generation zu tun zu haben. Aber je höher die Framerate, desto stärker der Effekt. Man sieht es auch, wenn man nur die Auflösung runter schraubt um eine möglichst hohe Framerate zu erzielen. Upscaling und Framegen verstärken den Effekt noch zusätzlich. Dabei wars auch egal ob ich DLSS3 oder FSR3 genutzt habe.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de