Thema: |
|
||
Autor: | The Snake | ||
Datum: | 22.08.24 19:06 | ||
Antwort auf: | Boah dieser Thread ey von Gamester | ||
>Jetzt hat es mich den ganzen Tag so in den Fingern gejuckt und jetzt musste ich eben grad feststellen, dass ich mein Zodiac Age wohl vor zwei Jahren mit meiner PS4 verkauft habe aaarrrgghhhh > >Die Steamversion finde ich mit 49,99€ dann doch irgendwie teuer. Gerechtfertigt für das Game an sich, aber für den dritten Kauf >< > >Die Ps4 Version wird einem hinterher geschmissen, aber auf die 30 FPS will ich auch nicht mehr. Ich könnte die PS2 Version im Emulator laufen lassen. Hatte ich bereits vor dem Remaster mal gemacht, dass sah fantastisch aus und hatte 60 FPS, aber ich will die Zodiac Age Version. Vor ein paar Tagen habe ich interessehalber mal die International Zodiac Job System-Version via PCSX2-Emulator gestartet. Der Emulator ist ohnehin top und Final Fantasy XII lief in der kurzen Test-Zeit wirklich hervorragend (30 fps). Obwohl es davon ja lediglich eine NTSC-J-Version gibt, kann das Spiel mit englischen Texten/englischer Sprache gespielt werden. Die kommenden Tage poste ich gerne ein paar Vergleichsbilder (Original und International Zodiac Job System-Version via PCSX2-Emulator <=> The Zodiac Age via PC/Steam) und gehe ein wenig auf die Unterschiede ein. Beispiel: Das sich bewegende Wasser in der Garamseys-Kanalisation zu Beginn des Spiels schaut in der PS2-Emulation authentischer/originalgetreuer aus! Dennoch bleibt für mich The Zodiac Age sehr wahrscheinlich die insgesamt beste Version, da die Vorteile klar überwiegen. Bzgl. des Preises: Kann ich sehr gut nachvollziehen, insbesondere wenn man wie du schon einiges an Geld ausgegeben hatte. Bei mir schaute es so aus: Promo-Version (Sommer 2007, durchgespielt) => PS2-PAL-Version (Sommer 2008, komplettiert) => PS4-Version (ca. 2019, bisher nur angespielt) => PC/Steam-Version (ca. 2022, durchgespielt und schon sehr weit komplettiert). Die PS2-, PS4- und PC/Steam-Versionen habe ich allesamt recht günstig um die 20 Euro (+/- fünf Euro) ergattert. Bzgl. Steam-Keys schaue ich hin und wieder auf diese Seite, Final Fantasy XII habe ich schonmal in das Suchfeld eingetragen: [https://www.keyforsteam.de/final-fantasy-12-the-zodiac-age-key-kaufen-preisvergleich/] Ich kann nicht genau sagen, wie zuverlässig jeder der dort gelisteten Shops ist, aber anhand der Nutzer-Bewertungen hat man ja schonmal eine Orientierung und bisher gab es bei mir noch keine Probleme. >Joa 1st World Gamer Problems xD |
|||
< antworten > | |||