Thema:
Re:Nö flat
Autor: Scarface
Datum:21.08.24 13:32
Antwort auf:Re:Nö von suicuique

>Aber wenn ihr euch nicht dran stört, umso schöner für euch. Gibt ja noch Plattformbetreiber die eisern >daran festhalten.

Ich sehe es so wie Token muss ich sagen. Diese Gen ist diesbezüglich etwas mager, Exklusives der letzten Gens waren aber regelmäßig jeweils immer in meinen Top 3 des Jahres.

Was ich damit sagen will: ich querfinanziere das gerne :)

Irgendwas finanziert man immer quer. Ob das die riesige Infrastruktur der Cloud ist bei MS, die ich persönlich niemals brauchen werde oder die unendlichen Mengen an Koks die Nintendo konsumiert bevor sie die switchuuu 2 Jahre verspätet rausbringen :))

Für mich steht fest: exklusives gehören zu Konsolen dazu, sonst hätte ich mir glaube ich keine einzige gekauft von den 20 oder so die ich bisher besessen habe.

Und noch ein Punkt ist mir wichtig: MS macht das ja nicht aus Nächstenliebe. Sie haben ja auch länger versucht mit Exklusives die Leute anzulocken. Nur waren die Exklusives von MS einfach nicht so erfolgreich darin, Kunden anzulocken. Die Verkaufszahlen kacken ab und nur aus diesem Grund öffnet man sich jetzt und macht seit nem Jahr oder so einen auf „exklusives sind nicht wichtig“.

Ich bin davon überzeugt, dass sie überlebenswichtig sind für Konsolen. Es geht mir auch nicht nur um die Flagship IPs. Zur PS3 und PS4 Zeit gab es jede Menge geiler, kleinerer Games die jeweils exklusiv rauskamen. Bin mir recht sicher, dass so Sachen wie pupeteer, Last Guardian oder das Spiel mit dem Graffity - Malen ( Name leider entfallen) niemals erschienen wären damals unter normalen Marktbedingungen.

Diese wurden jetzt in den letzten Jahren zusammengestampft und prompt kommt die PS5 für mich schon deutlich langweiliger und mit weniger Charakter daher.

< antworten >