| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 21.08.24 09:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Ja, bitte. Exlusivität abschaffen. von lion88 | ||
>>Und das ist aus Kundensicht gut? >>Du gleitest in deiner Argumentation in die Sicht der Konzerne ab. Klar ist es aus Sicht von Nintendo gut es dabei zu belassen. Aber für mich als Kunden hat es nur Nachteile (brauch weitere Plattformen, muss die aufgebaut und angeschlossen haben, muss u. U. auf Qualität verzichten). >>Oder nicht? > >Darüber habe ich mir noch nie richtig Gedanken gemacht. Vermutlich weil ich immer (fast) alle Konsolen hatte. :) Habe ich auch. Das macht es aber nicht besser. Oder kundenfreundlicher. >Der Vorteil für mich als Kunde ist, dass die Spiele in der Regel super polished und auf die jeweilige Hardware optimiert sind. Darum schrieb ich ja in der Einleitung dass das Konzept noch seinen (Kunden-)Sinn hatte als die Hardware sehr Plattformspezifisch war. Wenn man ein Spiel entwickelt hat das von Mode 7 Effekten gelebt hat dann ging das halt NUR auf einem SNES. Aber dieses Argument ist doch seit langem ohne Wert, wenn alle Konsolen irgendeine Abart von PC Hardware einsetzen. Oder welches der aktuellen Switch Spiele wäre SO (oder besser!) nicht auf den anderen Plattformen lauffähig? Wo profitierst Du hier von Plattformspezifischer Hardwareoptimierung? Sehe ich nicht. gruß |
|||
| < antworten > | |||