Thema:
Re:Playstation 5 Version flat
Autor: token
Datum:20.08.24 19:36
Antwort auf:Playstation 5 Version von competitionpro

>spielt das schon jemand auf Konsole? Erfahrungsberichte wanted!!!!

Was möchtest du denn wissen?
Nach so kurzer Spielzeit sind Eindrücke noch wenig aussagekräftig.

Ich versuche es trotzdem in Stichpunkten:

++ Dieses China-Fantasiedesign ist total Bombe, aber das wusste man ja schon nach den Trailern

+ Auch die fernöstliche musikalische Untermalung ist nice und wird gut eingesetzt

+ 60 Fremz sind bislang 60 Fremz und nicht so ein Gezuppel wie zuletzt bei mehreren großen 3rd-Party-Games

+ Combat ist bislang ganz süffig, manches fühlt sich noch „falsch“ an, mir fehlt etwa noch irgendwie ein Hebel um Gegner mit Coremechanics zu bestrafen. Es fühlt sich für mich auch nicht immer nachvollziehbar sondern Random an ob ein geladener Heavy den Dicken (alles außer Bossen sind bislang bewegliche Dekoration und keine „Gegner“) in der Ausführung bricht oder ob der durch den Heavy schlägt und dann mit dir tanzen geht. Auch gefällt mir nicht dass so ein Special wie Lähmung nicht Instant zündet da dass für mich typischer Last Ressort Move ist, die „Fuckfuckfuck“-Taste kurz bevor man auf‘s Maul kriegt und wenn dann Instant zündet ist sowas sehr befriedigend. So wie implementiert setzt man das eher strategisch und nicht reaktiv ein. Aber es ist noch super viel freizuschalten und auch generell zu früh um das richtig zu bewerten. Es macht jedenfalls Spaß zu kämpfen.

+Es gibt viele Backgroundtexte, etwa zu jedem Gegnertyp Texte zur Erzählung dahinter mit schönem antiken chinesischen Bild. Die find ich obwohl sie lang sind sehr interessant und lese sie gerne. Die deutsche Schriftübersetzung ist hierbei erstaunlich gelungen.

-Das Upscaling-Kaschierungsgedöns für die 60 Fremz ist schon etwas puh wenn es darum geht wie es an der IQ nagt. Vom Artdesign ist das Game ein Hingucker, rein technisch hat die PS5 stärkere Titel, in der allerobersten Hingucker-Schublade sehe ich Wukong nicht

-Ich find das Setdesign trotz halboffener Schläuche wenig einprägsam, Orientierung fällt mir schwer wenn es darum geht ein Set zu melken und alles zu finden

-Was ist Rumble? Dass die genialen DS5-Features von 3rds ignoriert werden ist man gewohnt, aber Wukong lässt auch insgesamt verdammt viel an Boom&Zoom-Jeföhl durch vernachlässigtes Rumble im Combat liegen

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de