Thema:
Re:Super-Bosse besiegt, Monster-Katalog vervollständigt. flat
Autor: The Snake
Datum:19.08.24 22:32
Antwort auf:Re:Super-Bosse besiegt, Monster-Katalog vervollständigt. von asia1

>Erstmal Danke für die guten Wünsche :)
>
>Was die Frage nach der Charakterdarstellung in Elden Ring angeht...nunja, sagen wir mal so: es ist zweckmäßig, aber Emotionen, Mimik oder gar Lippenbewegungen sucht man nach wie vor vergeblich. Die NPCs stehen, sitzen oder liegen einfach ziemlich hölzern in der Gegend rum und geben oft ziemlich seltsames Zeug von sich. Kann man überhaupt nicht mit FF 12 vergleichen, zumal es ja auch keine geführte Storyline bei Souls/Elden Ring gibt. Die Story muss man sich anhand von Itembeschreibungen und viel Phantasie selbst zusammenzimmern ;)

Danke dir für die Rückmeldung und stimmt, die Erzählstruktur ist bei Elden Ring natürlich eine andere und nicht mit der eines Final Fantasy XII vergleichbar.

Trotzdem finde ich es schade, dass es bei FromSoftware-Titeln bzgl. der (Gesichts-)Animationen der menschlich(er)en Charaktere so wenig Fortschritt zu geben scheint, schließlich dürfte das Budget ein anderes als noch zu Demon's Souls-Zeiten sein. In Demon's Souls bspw. gab es ja zumindest auch schon Zwischensequenzen, die einen humanoiden Boss einführen, da würde ich mir schon feinere (Gesichts-)Animations-Nuancen wünschen. Oder wie von dir beschrieben bei Antreffen der Charaktere direkt während des Spielverlaufs: Schaue ich mir Final Fantasy XII an und laufe dort bspw. durch belebtere Städte, ist es erstaunlich, wie lebendig die Welt wirkt, wie glaubwürdig die NPC-Charaktere miteinander interagieren (z.B. Muzzur-Bazar) und wie glaubwürdig sie animiert sind, wenn ich sie als Spieler anspreche. Und jede Rasse verhält sich dabei natürlich auch noch individuell. Das ist schon einfach eine Klasse für sich, was hier in einem PS2-Spiel auf die Beine gestellt wurde.

Nun denn, beizeiten schaue ich mir die aktuelleren FromSoftware-Titel auch mal genauer an, ich denke einfach, dass mit den heutigen technischen Möglichkeiten in einem Spiel wie Elden Ring dann auch in diesem Bereich noch mehr möglich sein müsste.

< antworten >