Thema:
Re:Wie klaue ich am Besten? flat
Autor: The Snake
Datum:18.08.24 12:34
Antwort auf:Wie klaue ich am Besten? von Scarface

>Also eher so einzeln nach Bedarf oder über Gambit?

Kommt ganz darauf an, wie du es gerne haben möchtest. Ich habe das Klauen in diesem Durchgang eher vernachlässigt, was bspw. bzgl. Gilgamesch schon einen Nachteil darstellt, da man von ihm herausragendes Equipment stehlen kann.

Je nachdem, wie oft und bei welchen Gegnern du also klauen möchtest, sollte es entweder manuell oder automatisch durchgeführt werden.

>Welche Gambit Befehle habt ihr benutzt, damit er nicht ausnahmslos nur klaut oder im andere Extrem gar nicht oder nur selten klaut?

Ich habe das gerade mal ausprobiert, folgende Methode scheint gut zu funktionieren und ist natürlich wie so vieles in Final Fantasy XII immer noch anpassbar:

1.) Zunächst einmal unter "Status" schauen, welche Charaktere bereits über die Klauen-Fähigkeit verfügen. Bei mir bspw. Vaan, Balthier und Fran. Am besten mindestens zwei (oder gar drei) Charaktere mit der Fähigkeit aktiv am Kampf teilnehmen lassen.

2.) Diesen Charakteren am besten die "Diebesfäustlinge" als Accessoire ausrüsten, um die Klau-Wahrscheinlichkeit und -Menge zu erhöhen.

3.) Gambits konfigurieren:

1. Charakter (Gruppenführer, soll Klauen anwenden):
Gegner mit TP = 100% => Klauen
Gegner des Gruppenführers => Angriff
Gegenr im Blickfeld => Angriff

2. Charakter (soll sich um Angriff nach zweitem Klauvorgang vom 3. Charakter kümmern):
Gegner des Gruppenführers => Angriff

3. Charakter (soll wie 1. Charakter Klauen anwenden):
Gegner des Gruppenführers => Klauen

Am besten sollte der Charakter, der nur für den Angriff zuständig ist, die geringste Agilität aufweisen, damit er dem zweiten Klau-Vorgang nicht zuvorkommt :)

Man kann die Gambits dann je nach Vorlieben noch anpassen, bspw. wenn für dich ein Klau-Versuch ausreichend ist oder du gar alle drei Charaktere Klauen lassen möchtest. Sollen alle drei klauen, stellt du die Gambits vom 2. Charakter genau so ein wie vom 3. Charakter. Dann müsstest du die Klau-Schleife einfach mit einem manuellen Angriff durchbrechen und gut ist's :) Bei Gegnern mit sehr viel TP könnte man die "Gegner mit TP = 100%"-Bedingung ebenfalls noch anpassen, sofern man möchte, z.B. mit "Gegner mit TP > bzw. < XX%. Einfach klasse, welche Möglichkeiten das Gambit-System bietet.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de