Thema: |
|
||
Autor: | Gice | ||
Datum: | 17.08.24 10:56 | ||
Antwort auf: | Part VI: Dark Souls 3 von Gice | ||
carbot animations hatte schon irgendwie recht, dass die größte Bedrohung im Grunde die Kamera ist. Je größer der Feind, desto größer die Schwierigkeiten den Überblick zu kriegen, geschweige denn zu behalten... Nameless king sollte in meinen Augen mehr "trackless King" heißen *seufz* Champ Gundyr ist bei Versuch 37 gefallen, mit Parry und trial & error machbar, aber NG+... Puh, mal sehen :D Da ich sonst nichts offensichtliches "zu tun" habe, bin ich dann also zum nameless King (ich muss immer noch im Detail recherchieren WAS genau im NG am sinnvollsten zu tun ist, um hinterher so effizient wie möglich durch NG+ und ++ gehen zu können) Bei dem bin ich mir sicher, ihn noch nie alleine besiegt zu haben. Wenn überhaupt, nur mit Summons... Ich bin jetzt bei Versuch 13 (ein Hoch auf kurze bossruns O:-)) und ich habe ihn noch nichtmal vom King of Storms runterbekommen. Wo fange ich mit meinen "Herausforderungen" an? (Probleme gibt's ja nicht :P) - Weder komplett ohne lock, noch mit lock kriege ich den fehlenden Überblick (und wechseln ist _mir_ meistens zu komplex, auch wenn ich jetzt schon das Gefühl habe dass da die Lösung liegt) und mit lock wechselt die Kamera munter den Fixpunkt weg vom King zum King ;) also storm zu nameless. und das finde ich suboptimal. Attacken sind (in der jetzigen Phase) machbar, wenn ich immer alle relevanten Dinge sehen würde, lesbar. NUR DIE VERMALEDEITE FEUERATTACKE VON OBEN, die soll und kann mich mal allerwertesten berühren. Ernsthaft, wie soll ich einer Sekunde aus dem Umkreis von dem Ding kommen (geschweige denn dass ich weiß WOHIN) Ergibt auch Sinn dass ich am Kopf signifikant mehr Schaden mache als am Rest des Körpers. Aber es sieht halt wieder nach purem Endurance aus, zumal da ja noch "er" kommt und ich jedes Mal wenn ich dann bei nameless sterbe ich mit Sicherheit dann auch wieder die erste Phase machen darf. *narf* ich hab jetzt schon häufiger gehört dass nameless king ja "peak"-From-Bossdesign sein soll... So far ist es mehrheitlich einfach nur anstrengend, weil ich halt den Eindruck habe viele der wichtigen Faktoren NULL unter meiner Kontrolle zu haben. Nachschauen? Ja, könnte ich, aber irgendjemand muss ja all diese Dinge selbst mal herausgefunden ahben, also sollte ich dich auch "lernfähig" sein (und beobachten können ;)) Ist auf jeden Fall "meh" dass ich Eindruck habe nachschauen zu müssen, um "in Kontrolle" zu sein... Champion hingegen ist nach den letzten 3 Tagen und all den Versuchen echt in meinem Ansehen sehr gestiegen: - eine HP Leiste - no Gimmicks - 3 Phasen, von denen jeweils die nächste "nur" eine Steigerung in Aggressivität und Verkürzung der "openings" war Da hatte ich bei jedem Tod wirklich das Gefühl dass es meine Schuld war, und nicht "die Umstände" easy to learn, hard to master noch kurz zur Area: ich deeeenke, dass ich hier oben am dragon peak alles habe (ausser dem einen item was ich vermutlich erst nach nameless kriege ;)) Havel ist down. Der war auch zäh (für mich), Im Endeffekt (und nach zig Versuchen wirklich mit ihm im dialog zu kämpfen) habe ich hier dann immer nur -ein schlag- weg- warten bis die richtige Gelegenheit, rinse repeat. Fühlt sich cheap an, aber SOOOO gud bin ich auch nicht, dass ich maschinen-mäßig Lust oder gar Skill habe solche Gegner zu lernen. Auch im Rest des Levels habe ich bei den Riesen-Schlangen immer nur einen Gegner gepulled (oder bin solange weggerannt bis nur einer übrig war) und mich dann mehr oder minder erfolgreich um den gekümmert :) Ich glaube wenn ich streamen würde, hätte ich 0 Zuschauer weil mein Spielstil größtenteils HART langweilig ist :D :D :D (labern könnte ich, aber DAS wiederum nicht bei Soulsbornes weil ich zu konzentriert bin... Ein Teufelskreis ;)) Bestandaufnahme: Level 88 (und immer noch erschreckend wenig Endurance & Vitality mit 12 & 11) 45h rum beide DLCs noch offen basegame noch nameless, lothrics und cinder to do und, Reste (die ich verbaselt habe) im NG einsammeln die nächsten beiden runs werden mit den Enden dann ja u.U. noch konvoluter, da muss ich mir mal ne explizite Anweisung machen/suchen und noch am Rande, ich finde es echt arg wieviel ich dann doch offensichtlich verpast habe durch meine Amnesie, gerade NPCs (und, mark my words, mal sehen WANN ich bereue nicht das komplizierteste Ende direkt im NG gemacht zu haben, aber DAS ist ja das Problem von Zukunfts-Timo :D) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |