Thema:
Re:Wundervoll flat
Autor: The Snake
Datum:16.08.24 15:04
Antwort auf:Wundervoll von Karpador

>Genau für diese Dinge liebe ich Final Fantasy. Klar, man kann die Dinger alle ganz entspannt durchspielen. Aber was da an Tiefe für richtige Reinfuchser drinsteckt, das ist sensational. Vor allem bei den Episoden, bei denen Hiroyuki Ito in Sachen Kampfsystem mitmischt.
>
>Thomas

Das unterschreibe ich sofort, Hiroyuki Ito hat die Marke Final Fantasy stark geprägt und wenn man bedenkt, welch Variation in den Kampfsystemen der Teile, an denen er beteiligt war, steckt, kann ich nur meinen Hut davor ziehen.

Wie tiefgehend er sich mit seiner Arbeit auseinandersetzt, ist auch in Final Fantasy XII mehr als greifbar und umso mehr ich jetzt die International Zodiac Job System- bzw. The Zodiac Age-Version kennengelernt habe, schätze ich seine Eingriffe in viele größere und kleinere Details umso mehr.

Übrigens:

Für die International Zodiac Job System-Version war er derjenige, der dem Spiel weitere ca. 700 Truhen hinzufügte (PS2-Original: Ca. 900 Truhen, International Zodiac Job System-Version: Ca. 1.600 Truhen) und aufgrunddessen an einer damaligen amerikanischen Presse-Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, weil er noch mit dem Platzieren/Programmieren der Truhen beschäftigt war. Ich mag solche Menschen, denen es mehr um die Sache und weniger um den Ruhm geht :)

< antworten >