Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 12.08.24 21:27 | ||
Antwort auf: | Erfahrungsbericht zum spielen am PC von Fred LaBosch | ||
Nachdem ich das Displayport 1.4 Kabel bekommen habe war es kein Problem mehr. SteamVR gesartet. PSVR2 inklusive der Bluetooth gekoppelten Controller wurde direkt erkannt. Die Controller Verbindung war auch über 3m von meinem PC mit dem dem Onboard Bluetooth (5.3) stabil, weil ja eine VR Reviewer meinte das wäre bei ihm ein Problem gewesen. HL Alyx sieht auch super aus mit PSVR2. Sehr hell, beeindruckende knallige Farben, schon das rot im Intro Screen ist das roteste rot das ich in VR je gesehen habe, lol. Und natürlich perfektes Schwarz dank OLED. Die direkte Displayport Verbindung sorgt zudem dafür das der Videostream nicht komprimiert werden muß und entsprechend mehr Details erhalten bleiben. Wenn man nicht den Vergleich hat wird einem das kaum aufgefallen, aber hat man den Vergleich wird es schwer wieder den Videostream zu akzpetieren, also zumindest bei Spielen mit so einer detaillierten Optik wie Half Life Alyx fällt es schon auf. Nun zu den Negativ Punkten die es natürlich auch auf den PC geschafft haben. Der Murra Effekt ist natürlich auch hier da, der kleine Sweet Spot, sehe ich persönlich als den größten Nachteil, wenn es auch nicht schlimmer als bei der HP Reverb G2 oder anderen Fresnel Linsen Headsets. Und die PSVR2 Audio Lösung ist einfach nicht gut. Ich habe mir irgendwann mal diese Mantis Kopfhörer für PSVR2 gekauft, damit ist es schon bequemer, aber die Sound Qualität gewinnt keine Preise. Musik Spiele Fans sollten probe hören oder sich gleich andere Kopfhörer suchen. Das mögliche Problem mit dem Controller Update, wenn man keine PS5 hat, habe ich schon erwähnt, wobei es sein könnte das es auf dem PC mit USB Kabel doch geklappt hätte ist mir später eingefallen. Jedenfalls, ich würde sagen, es ist eine sehr gute Wahl für ein PC VR Headset. Ich denke ich würde HL Alyx eher damit als mit der Quest 3 zocken. Man kann aber sicher nicht allgemein sagen das es besser ist als die Quest 3. Das ist mehr eine individuelle Sache. Quest 3 hat dafür eine Reihe anderer Vorteile, z.B. das es standalone geht und Mixed Reality halt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |