Thema:
Nach etwa einem Viertel des Spiels... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.08.24 12:14
Antwort auf:Terminator: Resistance [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

... bin ich hin und weg. Spiele die PS5-Version, diese wird wohl leichte Verbesserungen gegenüber dem Original aufweisen. Technisch gibt es natürlich bessere und schönere Spiele, aber das spielt für mich eigentlich nie eine Rolle. Grafische Opulenz ist toll, brauch ich aber nicht zwingend.

Ich bin ja über RoboCop - und Rambo, mit deutlichen Abstrichen - zu Terminator gekommen. Die Disc lag schon länger hier (danke dem edelen User Klinke an dieser Stelle, und ja, auf die Pizza habe ich nicht vergessen falls du das hier liest ;-)), doch aufgrund des stressigen Sommers bin ich erst vor einigen Tagen zum Spielen gekommen.

Das ist alles einfach nur sensationell. Ich war sofort drin, das Ding macht umgehend Spaß. Ja klar, das Leveldesign ist klassisch-traditionell (manche nennen es alt), man muss imo zu viel looten und das komische Weapon-Upgrade-System wurde gerade erst freigeschaltet (habe es noch nicht kapiert, mich aber auch nur eine Minute damit beschäftigt). Aberr der Rest stimmt einfach. Die Atmosphäre ist wohl die größte Stärke des Spiels. So muss man in der dritten Hauptmission ins Krankenhaus, um Medizin und Kollegen zu finden. Man muss die einfache aber geniale Struktur einfach lieben:
Ganz zu Beginn sieht man Dazu das perfekte Sounddesign. Sensationell.

Ich hoffe ich finde bald wieder die Zeit für dieses großartige Spiel. Kann sein, dass es mir sogar noch besser als Robocop gefällt :-)

EDIT: Und dieses Spiel hat damals 58% von der M! bekommen? Wertungen sind mir normalerweise egal, aber das ist echt brutal. Ich kann ja andere Meinungen akzeptieren aber diese heftige Diskrepanz kann ich nur sehr schwer nachvollziehen. Erinnert mich an damals, als ein Redakteur (oder war es in der Mega Fun? Video Games? Fun Generation?) ein Spiel abgewatscht hat mit Begründungen, die sich später als Mumpitz herausgestellt haben weil besagter Redakteur das Spiel gar nicht weit gespielt hatte (war recht heiß diskutiert damals). Ich sage NICHT, dass es hier so war, ich musste nur daran denken.

< antworten >