Thema:
Stellar Blade und Sword of the Vagrant flat
Autor: Konsi
Datum:07.08.24 20:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Sword of the Vagrant für bzw auf der Switch in ca 8 Stunden. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es ein relativ belangloses Metroidvania mit einigen Ecken und Kanten ist. Mir ist da das relativ kleine Move-Set aufgefallen und dass Ability-Menü, das wohl in Paint gemalt wurde sowie die relativ hölzernen Animationen. Auf der Haben Seite steht das tolle "Vanillaware"-Like Art Design, der schöne Soundtrack und dann eben doch seinen Snack-Charakter. Wenn man kein Übergame erwartet sondern ein kleines Metroidvania für Zwischendurch, kann man mit dem Game nichts falsch machen. Über die paar Unzulänglichkeiten konnte ich hinwegsehen und würde symbolische 69 Dämonenprozentpunkte vergeben - oder in kurz 6/10 -> Für Gernefans

Stellar Blade ist bis jetzt mein GOTY. Ich liebe alles an dem Spiel: Die hübsche Heldin, die recht dümmliche aber charmant vorgetragene Story, den Soundtrack (NIER halt), das Kampfsystem, welches während der Scharmützel selbst knüppelhart ist aber bei Niederlagen den Spieler quasi nicht bestraft, die Sammelleidenschaft, die das Spiel entfacht (Speichersticks, Memos, Angeln, Frisuren, Kostüme, Upgrades, usw... war einfach alles einfach nur endgeil)

Ich habe es zu 98 % auf Normal gespielt und kam insgesamt gut durch. Zwar oft gestorben, aber die Lernkurve war top: Gegnerverhalten einstudieren und mit entsprechender Taktik und passendem Build in den Kampf gehen: komplett motivierend. Wenn ich dann wie hier bei einer Niederlage meinen Stuff behalten darf und quasi wieder direkt in den Kampf einsteigen darf, bin ich auch nicht zu sehr gefrustet. Nur bei zwei Kämpfen bin ich auf Easy Nach jeweils dutzenden Versuchen und scheitern kurz vorm Sieg mit schweißnassen Händen, muss ich mir dann aber auch eingestehen, dass es bei mir reaktionstechnisch zu mehr nicht mehr reicht. Aber das ist okay, ich bin stolz auf mich, dass ich bis auf die zweimal auf normal gespielt habe ;)!

Fürs nächste Game der Reihe wünsche ich mir die Möglichkeit Savegames anzulegen, dann hätte ich auch die zwei anderen Enden direkt gespielt - so musste Youtube herhalten. Bin mit meiner Entscheidung am Ende zufrieden, offenbar habe ich das "Secret Ending" bekommen, wofür man während des Spiels eine extra Mission machen musste, die sich nur offenbart, wenn man genug bzw. bestimmte Nebenmissionen gemacht hat. Und da ich alle gemacht habe...^^

Einzige Kritikpunkte waren für mich ein Doppler in den Levels. und auch ein Designaspekt vom Ending. Der Rest: 52 Stunden purer Genuss. 10/10

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de