Thema: |
|
||
Autor: | Sonic2d | ||
Datum: | 06.08.24 10:54 | ||
Antwort auf: | Aeterna Noctis [Multi] - Metroidvania Highlight von Stahlanbeter | ||
Ich bin durch und habs jetzt erstmal ein wenig sacken lassen. Was hängen geblieben ist? IMO ein großes Pfui, was ich zuletzt auch schon bei Prince of Persia hatte und was leider irgendwie zum Standard geworden ist: Riesige, ausgedehnte Passagen, bei denen man in eine Richtung drückt und vielleicht hin und wieder mal springt. Unendlich große Räume, nur um ewig lange Wege zu haben. Ich will einfach mehr Fokus. Bei einem Metroidvania rennt man genug hin und her, da muss nicht der Hinweg schon ein Marathon sein. Man kann damit vielleicht eine gewisse Atmosphäre erzeugen, wenn alles leer und verlassen ist, aber es muss trotzdem nicht so sinnlos sein. Ich bin da in letzter Zeit echt empfindlich geworden ob dieser Einfallslosigkeit. Mehr Fokus, weniger Wege, mehr Gameplay abseits von "nach rechts drücken" bitte. Das gilt, eingeschränkt, auch für die Geschicklichkeitspassagen. Da wird auch immer noch ein weiteres Hindernis drangesetzt, statt mal alle Fünf grade sein zu lassen. Aber das ist Fingerspitzengefühl. Ich hatte zum Glück wenig Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, nur der "Bogenschuss" mit anschließendem Teleport hat mich manchmal geärgert, weil ich mit dem PS5 Pad einfach nicht gut genug zielen kann. Entweder sind meine Pad kaputt, oder ich. Es ist am Ende aber trotzdem ein echt gutes Spiel. Alles positive bitte bei Token nachlesen! :p |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |