| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 05.08.24 12:32 | ||
| Antwort auf: | Kurze Frage zum Resi 1 HD-Mod von aliendeluxe1973 | ||
>Ich gehe mal davon aus, dass du die Original-Version von 1996 als HD-Mod meinst, die zu zocken möchtest... >Warum spielst du nicht das Remake? Gibt's für schmale 5 Euro bei Steam: > >[https://store.steampowered.com/app/304240/Resident_Evil/] > >bzw. um die 3 Euro bei den diversen Key Sellern... > >Finde das Remake mit den erweiterten Bereichen (und Lisa Trevor) um einiges geiler als die HD Mod des Originals... Das Remake habe ich natürlich auch. Es kommt aber einfach nicht dieses nostalgische Spielgefühl auf, wie beim Original. Zumal auch ein paar Verschlimmbesserungen enthalten sind (Benzin). Die GOG-Variante mit HD-Mod fand ich daher wirklich sehr, sehr cool. Aber ja, ohne Nostalgie-Brille hast du sicherlich nicht unrecht. Und Resident Evil 2 und 3 kommen demnächst auch auf GOG. Da gibt es ja auch entsprechende Mods. Da konnte ich mit dem Erstling schon mal üben (zumindest in Sachen Mods). Habe aber auch vor ca. drei Jahren Tom Raider in der Original PS1-Fassung durchgespielt. Ich bin da durchaus schmerzfrei. ;) |
|||
| < antworten > | |||