Thema:
Re:Ich muss mal eine Doxá-Lanze für das Endgame brechen: flat
Autor: RouWa
Datum:05.08.24 00:04
Antwort auf:Ich muss mal eine Doxá-Lanze für das Endgame brechen: von The Snake

>2.) In den Henna-Minen gab es einen später zugänglichen Abschnitt, in welchem man eine Truhe mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auffinden konnte und die Truhe dann, ebenfalls mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, die Doxá-Lanze enthielt. Insgesamt lag hier die Wahrscheinlichkeit, die Lanze zu erhalten, bei 1 zu 1000! Ich gebe zu, dass ich das damals einige Stunden probiert habe und leider keinen Erfolg hatte, da man ja auch noch den Weg vom Speicherpunkt zur möglichen Truhe zurücklegen musste. Aber sagen wir mal so, es hat mir damals gut vor Augen geführt, wie unwahrscheinlich schon ein solches 1/1000-Vorhaben ist und ich bin froh, dass ich mich bis heute von derartigen Glücksspielen wie Lotto, wo wir es mit weitaus absurderen Gewinn-Wahrscheinlichkeiten zu tun haben, weitestgehend fernhalte ;)

Ich habe die Waffe damals mit der RNG-Manipulationsmethode bekommen. Hat mich auf der US-PS2 drei Stunden gekostet. Ich hatte das sogar mit einer PCI-YUV-Capture-Card aufgenommen, aber das Video habe ich nicht mehr. Das Nervigste ist halt, dass der Reset der Konsole und ein Run zur Kiste recht lang dauert. Man kann da nicht einfach hinrennen, da man für den Zufallsgenerator alle Aktionen (zum Beispiel die Schritte) bis zum Öffnen der Kiste zählen muss.

< antworten >