| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 04.08.24 18:19 | ||
| Antwort auf: | Re:FF4 Pixel Remaster oder … was ist das für eine Story? von KO | ||
>>Das Spiel an sich ist in Ordnung, ich würde sagen so Standard RPG Kost. >> >>Was mich nervt sind aber die zig Charakterwechsel… dauernd werden Charaktere ausgetauscht, die man gerade hochgelevelt hat. >> >>Geil ist auch die Story… total unstringent und unvorhersehbar, aber nicht auf eine positive Art und Weise. Kann das gar nicht in Worte fassen, da ich fast alles vergessen habe. Mir kam es so vor als hätten sie das Spiel bis zu einer Stelle geplant und hätten dann gemerkt, „oh, wäre schon bisl kurz, wenn es jetzt fertig wäre, was machen wir nun. Vorschläge? Lass ihn mal zu XYZ hinschicken.“ > >Die Standardmethode in vielen Spielen um Spielzeit zu strecken. > >In den FFs gabs immer irgendwann den Moment wo man am "Missions hub" angekommen ist. Ein etwas größerer Ort mit einer Art Open World wo man erstmal einige Stunden lang Kleinzeugs für die Bewohner erledigt hat. Verloren gegangene Katzen finden, Ratten in Kellern vertreiben und sonstwie verlorene Gegenstände finden. > >Und man sich immer gefragt hat. Warum muß ich das eigentlich machen. Ich meine ich bin ja derjenige welcher die Welt retten soll, könnten die dafür nicht jemand anderes finden. > >>Geil auch, dass in den teils total langweiligen Dialogen der weitere Weg genannt wird. Wenn man das weggedrückt hat oder vergessen, habe ich teilweise garkeinen Weg gefunden, das in Erfahrung zu bringen, außer einen Walkthrough zu schauen. Aber das seh ich mal als charmante Unzugänglichkeit gegenüber den verweichlichten modernen Games. ;-) > >Nostalgische Verklärtheit. In der eigenen Erinnerungen waren diese Spiele immer super. Die weniger tollen Dinge hat man verdrängt. > >Ging mir bei FFIX vor ein paar Jahren auch so. Ich hatte vergessen wie langatmig dieses Spiel doch war. Die langen Ladezeiten, die Zufallskämpfe. Nach 30 Minuten habe ich es wieder aufgegeben. Bzgl. der Ladezeiten/der Kämpfe ist das doch schon in der aktuellen Standard-Version ohne Moguri Mod aufgrund der vorhandenen Beschleunigungs-Funktion ausreichend entschärft? >Wenn sie es irgendwann mal nach dem möglichen FFXIII Remake auf dem Niveau von FFVII remastern sehe ich es mir gerne nochmal an. Wurde bzgl. einem möglichen Final Fantasy XIII-Remake etwas verlautbart? Von einem Final Fantasy IX-Remake hört man ja immer mal wieder etwas in der Gerüchteküche, aber von Teil XIII hatte ich bis dato noch nichts gehört. Nehme ich gerne Beide :) |
|||
| < antworten > | |||