Thema: |
|
||
Autor: | 2jaxx | ||
Datum: | 04.08.24 01:07 | ||
Antwort auf: | mittlerweile beendet! von denda | ||
>Das Ende der Demo war an Klischee nicht zu überbieten, deswegen auch kein Spoiler-tag. ;) >Ein Krake als Überraschungsboss auf einer Schiffsüberfahrt?! Oh, come on! Es ist soooo hübsch (die Technik ist Welten besser als die in Trials of Mana) und so wholesome bzgl. der generellen Atmosphäre, aber gleichzeitig so überbordend comfy, was leider in allgemeiner Spielerischer Belanglosigkeit resultiert. Ich hätte echt Bock drauf gehabt mich demnächst in einem großen JRPG-Schinken zu vergraben, aber nach dieser Demo zu urteilen wird Visions of Mana für mich persönlich leider nicht dieser Titel werden von dem ich hoffte, dass er es werden wird. Erneut, schadhaft. > >Beste Grüße >denda Ich habe es auch durch. Was mir gut gefallen hat, ist, dass es anscheinend mehr Exploration gibt. Dafür ist die Welt relativ leer, aber das kann auch in der Demo begrenzt sein. Noch kürzlich habe ich Dawn of Mana durchgespielt, und daran erinnert es mich teilweise. Da war die Welt aber voll mit Gegnern und Physikspielereien. Ich hoffe, dass man im fertigen Spiel auch Gebäude betreten können wird. Auch das erinnerte mich an Dawn of Mana. In dem Spiel gab es nicht ein einziges Gebäude, das man betreten konnte. Irgendwie ist es aber auch charmant, dass man in Visions of Mana quasi jeden der Hauptteile (und auch Spin-Offs) irgendwie zitiert und daraus Charaktere und Wesen wiedersieht. Die Welt ist super schön gestaltet und erinnert mich stilistisch sehr an Genshin Impact. In Genshin ist allerdings viel mehr los und vor allem auch viel Vertikalität gegeben, durch die Parkour-artigen Bewegungsarten. Aber da es auch Luftströme und Hangel-Techniken geben wird, bin ich zuversichtlich, dass im fertigen Spiel mehr davon stecken wird. Da es nicht lange her ist, dass ich Ys 8 und 9 sowie Tales of Arise durchgespielt habe, liegt es nahe, auch mit diesen Spielen einen Vergleich anzustellen. Ich würde sagen, spielerisch wird Visions etwa in der Mitte zwischen diesen liegen. Es gibt Kämpfe, die nahtlos auf der Oberwelt stattfinden und auch Arenakämpfe, aus denen man fliehen kann, wenn man lang genug an einer Linie entlangläuft. Da liegt auch der schmale Grat zwischen Action-RPG und RPG mit Action-Kampfsystem. Visions wird eher ein Action-RPG sein. Witzigerweise hatte ja z.B. Secret of Mana noch fast einen Rundenkampf- bzw. ATB-Charakter, da Magie hier z.B. per Menü und auch nicht direktional, sondern per Cursor ausgeführt wurde, und bei Waffenangriffen hätte man einen sehr merkbaren Cooldown bzw. Recovery-Zeit. Der offene und nahtlose Kampf auf der Oberwelt wurde hier noch eher vorgegaukelt. Bei Trials of Mana wiederum wurde ein Schritt vor und ein Schritt zurück gemacht. also hin zum Arenakampf, dafür jedoch auch hin zu direkteren Waffenangriffen mit deutlich höherem Actionanteil. In der Mana-Serie wurde so viel probiert, dass ich das bisher gesehene in Visions nur begrüßen kann. Es ist für mich bisher mehr auf der Haben-Seite als auf der Mängelliste. Und ich konnte jedem Serienteil am Ende noch etwas abgewinnen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |