Thema:
Dark Souls 1 braucht dringend ein Remake! flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:03.08.24 19:33
Antwort auf:Dark Souls 1 Remastered von mat

>Aber hey, das Game ist immer noch soo gut. Würde am liebsten direkt weitermachen, aber passt jetzt gerade nicht. D:

Vieles im Spiel ist gut, ja. Aber leider auch so einiges nicht. Ich hab es jetzt grade selbst noch mal bis nach Anor Londo gespielt.

Zunächst wäre da die WIRKLICH hässliche Grafik. Und ich meine nicht nur den Faktor "alt", sondern auch stilistisch.

Was mich aber am meisten stört: Quasi kein einziger Abschnitt im Spiel macht Spaß!
Undead Asylum und Undead Burg lasse ich noch so halb durchgehen,

aber Blighttown? Ätzend!

Die Tiefen? Basilisken und Todes-Ratten!

Sen's Fortress? Janky Bullshit mit den "Pendeln" und der heilige Geist, der ständig die Kugelmaschine oben umstellt....

Great Hollow: Das Fallen ins Ungewisse, hat was von Roulette, ob man auf dem nächsten Ast landen kann oder komisch "wegrutscht". Dazu: Basilisken. Die Basilisken wären gar nicht so schlimm, wenn die Hitbox des Todes-Nebels nicht so buggy wäre.

Ash Lake: Der unendliche Dauerlauf. Eine nervige Hydra und komische Muscheln. Atmosphärisch aber cool. An sich wenig Fleisch auf dem Knochen.

Painted World of Ariamis: Quasi Undead Burg im Schnee... ist okay.

Darkroot Garden: Der hässlichste Wald E V E R! Der Fight gegen den Wolf ist Jank aus der Hölle. Pilzgegner haben Stamina vom Mond.

Darkroot Basin: Eine Hydra und Kristall-Glitzer-Golems.

Valley of Drakes: Eigentlich nur eine Art Connector, garniert mit den schlimmsten Elektro-Drachen, die man sich vorstellen kann.

Katakomben: Mag irgendeiner diesen Abschnitt? Viele Fallen, nervige Necromancer und die Einführung ins Halbdunkel.

Tomb of the Raider: Der absolut ÜBERFLÜSSIGSTE Abschnitt im gesamten Spiel. Dunkel sein Urgroßvater (selbst mit Made und Skelettlampe) und quasi spaßfrei.

New Londo Ruins: Nervige Geist-Gegner und Ritter mit magischen Fähigkeiten. Darüber hinaus stellenweise VIEL ZU DUNKEL.

Duke's Archives: Kristall-Gegner. Wäh. Dann der komische Abschnitt, in dem man sterben MUSS beim Boss und dieser Riesen-Leierkasten. Why? Auch für die Ohren ein Ungenuss.

Crystal Cave: Quasi die Eis-Stage. Man rutscht manchmal ohne Grund von den Kristallen runter. Um die Stage noch zu krönen, muss man ständig über unsichtbare Wege laufen und leuchtende Steine vor sich her werfen wie Kamellen an Karneval.

Demon Ruins: Naja, eine Lavawelt. Der Taurus und der Ziegen Dämon hatten sich hier wohl klonen lassen, bevor man sie vorher im Spiel gekillt hat.

Lost Izalith: Mit dem Bed of Chaos hat From hier den Allerschlechtesten Boss in der gesamten Firmen-Historie geschaffen. Der wird auch heute noch von allen gehasst. WAS haben die sich dabei gedacht?

Kiln of the First Flame: Ist okay als Endgame Abschnitt mit den Rittern. Wenigstens ist in DS1 das Parry Fenster nicht so widerlich wie in DS3 oder Elden Ring.

TL;DR:
Also, ich will sagen: Während des Spielens überlegte ich, welcher Abschnitt denn nun Spaß machen würde und ich kam zu dem Entschluss: Keiner! Geil verzahntes Leveldesign des Games hin oder her, das alles ist spaßfrei.

Da fand ich sogar die Locations von DS2 geiler (viel geiler!), aber das hab ich nur 13 Stunden weit gespielt.

DS1 braucht ein Remake, aber auch eines, das sich traut altertümlichen Ballast über Bord zu werfen und entsprechende Abschnitte für Auge, Ohr und Spielbarkeit zu renovieren.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de