Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 02.08.24 12:58 | ||
Antwort auf: | Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam | ||
Nachdem Levi sein Steam Deck zum Forumstreffen bei Y17 mitgebracht hatte und ich es vor Ort (mit den ganzen tollen gemoddeten Spielen) testen konnte, habe ich mir das Teil auch direkt bestellt (OLED, 1TB). Hatte gestern nicht die Zeit, um viel auszuprobieren. Die reinen Steam-Spiele funktionieren wunderbar und sind auch in Sachen Kompatibilität gut kenntlich gemacht. Ist der grüne Haken gesetzt, läuft es auch einwandfrei. Selbst mit Einschränkungen bei der Kompatibilität scheint vieles gut spielbar zu sein, auch wenn es vermutlich ein paar individuelle Anpassung für mehr Spielspaß benötig (habe gestern Command & Conquer Remastered getestet). Der erste Dämpfer kam, als ich mir den Heroic Launcher gezogen habe. Bei 95% der Einstellungen habe ich keine Ahnung, was die mir eigentlich sagen wollen. Wine, Proton?! Watt? Es hat mich doch recht gut erschlagen. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass ich mich da erst mit auseinandersetzen muss und einiges zu lesen habe, aber trotzdem fühlt sich die Ahnungslosigkeit nicht schön an. Momentan bin ich da völlig(!) planlos. Bis ich Resi 1 mit allen Mods auf dem Steam Deck zum laufen bringen, dauert es wohl noch. Bekomme noch nicht mal die ungemoddete GOG-Variante zum laufen. ;) Auch die Bedienung abseits der Spiele gibt mir noch Rätsel auf. Die ganzen Tastenkombinationen erschlagen mich ebenfalls. Wo ist "ESC"? Ach da! Zwei Minuten später: Moment, wo war das nochmal? Man fühlt sich wie der letzte Noob. Aber gut, was habe ich erwartet. Bin mal gespannt, wie viel Ausdauer ich habe. Ansonsten drucke ich das Teil beim nächsten Forumstreffen Levi in die Hand. "Hier, mach mal bitte so wie bei dir". ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |