| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 28.07.24 16:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Klingt irgendwie nach Space Hulk von Shoryuken | ||
>>>Kann jemand der Dark Descent gezockt hat und Space Hulk-Erfahrung das mal vergleichen? Ist das ähnlich gelagert oder doch total was anderes (abgesehen von der Echtzeit-Komponente)? >> >>Ich hab es eben erst für mich erkannt: es fühlt sich für mich total nach Syndicate (1) im Aliens Mantel an. >>Keine Ahnung ob Dir das weiter hilft. > >Das hilft mir sehr weiter. Vermutlich ist das Spiel aber sicher deutlich komplexer als Syndicate 1, oder? Gibt es eine ähnliche Wirtschaftskomponente? Du sammelst in den Missionen Leute ein die entweder Soldaten, Forscher oder Ärzte sind. Dazu noch nimmt man Werkzeuge, Med Kits und Turrets die man findet und nickt verbraucht mit zur Basis und sammelt Ressourcen und Gen Material das man zum Kauf von neuen Waffen und zur Erforschung braucht. Die Soldaten, so sie denn die Einsätze überleben leveln auf (und man kann aus einem Dreier Perk Pool pro Level jeweils einen vergeben) und können sich ab Level 3 spezialisieren. Richtschütze, Sniper, Medic, usw. und können dann auch unterschiedliche Waffen tragen. Sind sie nach dem Einsatz verletzt werden sie in der Krankenstation aufgepäppelt und später auch psychologisch Betreut. Aber vor allem die Steuerung und das Feeling erinnern mich sehr an Sydicate damals. |
|||
| < antworten > | |||