Thema: |
|
||
Autor: | Bacardi | ||
Datum: | 27.07.24 15:09 | ||
Nanu, noch kein Thread zum Spiel? Dabei ist das doch ne interessante Mischung die man da vorgesetzt bekommt. Den DoH ist ein klassisches Action Adventure mit Rätsel Dungeons wie man sie heute leider so gut wie gar nicht mehr bekommt. Es gibt eine überschaubare Oberwelt, dann die namensgebenden Gewölbe und dann noch eine Geselligkeitskomponente :D ähnlich den Personaspielen in denen man mit Leuten redet und die Welt und ihre Charaktere besser kennenlernt. Eingebettet in der netten Welt von Hinterberg, angelehnt ans Alpenpanorama. Und dann gibts das ganze noch im Gamepass. Was soll da schon schief gehen? Nicht viel! Das erkunden macht Spaß, die Dungeons sind schön erstellt, man schaltet nach und nach neue Fähigkeiten frei, mit denen sich neue Bereiche erkunden lassen. Monster wollen natürlich auch verkloppt werden. Typische Zeldaformel eben. Hat vor zwanzig Jahren Spaß gemacht, macht es immer noch. Hier und da merkt man schon das ein kleines Entwicklerstudio dahintersteckt. Kämpfe fühlen sich etwas steif an, die Kamera zickt schon mal rum, Aktionsbuttons ploppen nicht auf. Kleinigkeiten, über die man locker hinwegsehen kann. Hab gut fünf Stunden auf der Uhr und ne Handvoll Dungeons gemacht, Schwierigkeitsgrad bisher sehr moderat, Rätsel sind noch nicht allzu fordernd. Kleine Physikspielereien, ein paar Schalterrätsel und Monsterkämpfe. Auch hier: typischer Zelda-Schwierigkeitsgrad. Denke im Verlauf wird sich das aber sicher noch steigern. Die Sozialkomponente ist nett, aber nicht weltbewegend. Immerhin schaltet man so ein paar Goodies frei, mit den Charakteren zu agieren macht also durchaus Sinn. Das einzige dicke ABER das ich habe: Ich mag den Grafikstil gar nicht und finde das Charakterdesign fürchterlich. Das ganze hat imo gar keinen Stil, wirkt wie aus dem Zufallsgenerator für Farben zusammengekleistert. Alle Charaktere schauen schrecklich aus, wie die schlimmsten Kreationen eines Rollenspielbaukastens. Diese bunten Frisuren, die komischen Nasen, die schrecklichen Klamotten ... wirklich nicht meins und schon nen ziemlicher Downer für mich. Da muss ich wirklich drei Augen zudrücken und hoffen das mich die Dungeons mit der Zeit bei der Stange halten. Spielerisch ne echte Empfehlung für alle die mal wieder Bock auf die klassische Action Adventure Formel haben. Optisch empfehle ich eher Augenbinde ;) Aber dank Gamepass kann man ja mal reinschnuppern. Gibts bisher für PC und Xbox Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=Gpe3C_INDuY] |
|||
< antworten > | |||