Thema:
Ab Stufe 6 wird es etwas komplexer flat
Autor: Lynne
Datum:26.07.24 12:34
Antwort auf:Drei Stages sowie drei Bossfights später von Lynne

Also vor allem, was die Verteilung der Upgrades angeht - denn ab da kann man auch den eigenen Char aufwerten mit z.B. Ranged Attacks, genaueren Befehlen, mehr gleichzeitig auszurüstende Items und Special-Moves usw. Neue Jobs für die Dörfler schaltet man zusätzlich ja auch die ganze Zeit frei, ich müßte (nach Abschluß von Stufe 7) jetzt eigentlich sechs davon haben.
Verskillen kann man sich dabeinicht, die Punkte kann man jederzeit wieder zurückholen und neu verteilen - und das zum Glück auch selektiv, bei anderen Titeln muß man dann ja gerne auch mal alles neu machen.

Mir gefällt's weiterhin sehr gut, auch wenn's nicht so wirklich mein Genre ist. Es gibt regelmäßig neue Spielelemente, ohne das das ich mich überfordert fühle und der Schwierigkeitsgrad ist bis dahin auch eher moderat.
Wirklich verkackt habe ich noch keinen Level oder Bosskampf, auch wenn's ein oder zwei Mal schon knapp war. Aber für's schaffen der Herausforderungen bzw. der Par-Zeiten bei den Bossen muß man sich dann halt schon etwas mehr anstrengen und im NG+ käme ich mit meiner stümperhaften Taktik sicher auch nicht weit.

Lynne

< antworten >