| Thema: |
|
||
| Autor: | cervantes | ||
| Datum: | 23.07.24 20:56 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake | ||
Bin jetzt 15 Stunden dabei (für schmales Geld, sollte noch reduziert sein) und mir gefällt das außerordentlich gut. Gemessen an den friedlichen Aufbauspielen, die ich zuletzt probiert habe, schlägt es Pioneers of Pagonia (nicht sonderlich zugänglich) und Dorfromantik (arg limitiert) um Längen. Streng genommen kombiniert es Hex-Rätsel mit Aufbaustrategie. Entscheidend ist die Kombination von Ressourcen und Bauwerken, um Entwicklungen freizuschalten z.B. in den Bereichen Grundnahrung, Lebensmittel, Bergbau, Siedlung, Handwerk, Wissen, Gemeinschaft, Textilien, Handel usw. Die Entwicklungen beeinflussen sich gehenseitig wie auch die Gebäudertypen und Ressourcen. Knifflig wird es dann, wenn man Baupläne für verschiedene Sets freischaltet, wie etwa die Ochsenmühle oder den Gutshof, die Gebäude und Ressourcen aus wenigstens zwei Ressourcen voraussetzen. Zuguterletzt hört und sieht sich alles auch noch gut aus und performt sehr gut auf dem Deck. Steuerung geht nach ein wenig Eingewöhnung auch klar, manch einer könnte die Schriften als zu klein empfinen. Wer so etwas mag, sollte also einen Blick riskieren. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||