Thema:
Re:M! Games 08/2024 (Nr. 371) flat
Autor: StefanK
Datum:20.07.24 01:02
Antwort auf:M! Games 08/2024 (Nr. 371) von Jean-Luc

Wie immer interessantes heft trotz sommerlich. Mein absolutes highlight: der Arcade Archives Artikel. Gerade das detail, dass keines der spiele auf einer spielesammlung oder mini konsole vertreten ist, macht den artikel so wertvoll. Ich mag es wenn man auch nach 40 jahren gaming noch von spielen liest, von denen man nie zuvor gehört hat. Bitte mehr davon.

Nach dem lesen fallen mir folgende specials ein die ich mir wünschen würde:
1. eines über cute‘em-ups. Das thema sollte mal ausführlich behandelt werden. Wusste gar nicht dass es für parodius und co eine extra bezeichnung gibt…
2. Mit emeraldia wurde wieder ein falling blocks game gezeigt, dass ich noch nicht kannte. Kann nicht jemand mal ein falling blocks special machen? Ist tetris wirklich der urknall des genres? Was waren die highlights in den anfangsjahren ende der 80er. Was gabs alles so dann in den 90ern. Wie hat sich das genre bis heute entwickelt? vielleicht werden ja weitere unbekanntere perlen aufgedeckt?

Thema: pile of shame: hab ja jahrelang immer das problem gehabt, dass sich bei mir ungelesene m! Games hefte stapeln. Endlich hab ichs jetzt mal geschaft den haufen abzubauen. In den letzten 3 monaten mussten über 30 hefte bis zurück anfang 2020 nachgeholt werden. Irgendwie während corona nicht mehr so die zeit gehabt in der bahn zu lesen… jetzt müssen nur noch ein paar retromagazine weggelesen werden. ;-) wieviel zeit investiert ihr so in das lesen des heftes?

< antworten >