Thema:
Nicht ohne Grund im early access flat
Autor: Bullitt
Datum:19.07.24 23:57
Antwort auf:Old School Rally (Steam, Early Access) von Tux

Also, rund ist das noch lange nicht, auch wenn die Basics imho passen.

Beginnen wir mit dem Positiven: Handling hat durchaus einen gewissen Anspruch und bietet viel Raum um schneller zu werden.

Optisch finde ich das auch absolut passend und stilsicher. Diese Kaffeesatzleserei weiter unten anhand von Trailern geht da imho auch völlig am Punkt vorbei: es ist egal ob altes Spiel X noch Detail Y mehr gezeigt hat - nach heutigem Maßstab sieht das alles kacke aus. Und Old School Rally sieht da exakt so kacke aus um das 90er-Playstation-Feeling perfekt einzufangen. Selbst Texture warping ist dabei. Passt.

Der Soundtrack ist nice.

Im Moment lass ich das Spiel trotzdem erstmal etwas reifen, weil...

Motorensounds sind lahm und immer gleich.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr inkonsistent.

Und für mich gerade der Dealbreaker: Die Ansagen des Beifahrers sind völlig für die Tonne. Nicht nur dass es nur ein einfaches easy-medium-hard-System gibt bei den Ansagen (für mich nicht ausreichend bei einem Handling welches nicht komplett Arcade ist), die Ansagen sind auch innerhalb des einfachen Systems häufig völlig daneben. Letztendlich muss man die Strecken komplett auswendig lernen.

Da acht Euro irgendwas nicht weh tun, behalte ich es in der Bibliothek, aber empfehlen würde ich es aktuell noch nicht.

Christian

< antworten >