Thema:
Re:Old School Rally (Steam, Early Access) flat
Autor: Tux
Datum:19.07.24 13:10
Antwort auf:Re:Old School Rally (Steam, Early Access) von Lynne

>>>Hmm, kann jetzt nur vom Steam-Trailer urteilen, aber das sieht schon SEHR barebones aus.
>>>
>>>Nicht nur die Grafik, aber vor allem die Strecke mit nahezu komplett fehlenden Streckendetails wie Straßenbumps, Neigungen, verschiedene Straßenbeläge etc machen den Eindruck eines PC Spiels aus den 90ern.
>>>
>>>Wobei ... selbst da würde ich vom Trailer ausgehend eher ein Screamer Rally vorziehen. [https://www.youtube.com/watch?v=2rkyuVjsv3U]
>>>(Das übrigens famos spielbar war, auch wenn es nicht so ausschaut ;)
>>>
>>>Sorry, falls das als Meckerpost rüberkommt. Aber wenn ich den Trailer sehe würde ich ältere Spiele wie Motorstorm, Wreckfest oder auch ein Sega Rally Revo definitiv vorziehen. Sollten auch nur paar EUR kosten. Wenn überhaupt.
>>
>>Kommt nicht wie ein Meckerpost rüber, ich habe ja explizit nach Feedback gefragt und war ja im Ursprungspost selber skeptisch, und wenn mir das 10 Euro spart, bin ich dankbar. :-)
>
>Jetzt erstmal das Video angeschaut, da hast du mich mit der Erwähnung eines Top Down Racers ja schön auf's Glatteis geführt.

Der Top Down Racer war SuperSpec Rallycross. Aber wir sind uns ja einig, dass die Genres eng verwandt sind.

>Wenn's nicht zu teuer ist, dann kann ich mir das ganz spaßig vorstellen. Hat halt so leichte Sega Rally-Vibes und einen Touch Colin McRae, wie's mal auf der PSX war in der guten alten Zeit.
>
>Mein Problem mit vielen der modernen Rally-Spielern (ob nun die WRCs von Kylotonn oder auch die DiRT Rally) ist schlicht, dass mir die viel zu simulationslastig sind. 20 Kilometer lange Etappen in Monaco mit langsam auseinanderfallendem Auto machen mir nicht mehr so wahnsinnig viel Spaß, auch wenn's an sich toll zu spielen ist und schönste Grafik bietet.
>
>Darf es ja gerne geben, mir ist da aber Arcade-Spaß einfach lieber. Ob der jetzt unbedingt so aussehen muß wie 1995 ist natürlich eine andere Frage ;)

Ja, ich mag zwar DIRT Rally oder das aktuelle WRC, aber eben auch Arcade Racer und alle Zwischenstufen, und auch gerne Nostalgie, deshalb ist Old School Rally ja überhaupt auf meiner Wishlist gelandet. :)

Spiele derzeit übrigens Flatout UC mit großer Begeisterung, es gibt so viele Perlen ...

Tux

< antworten >