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| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 17.07.24 13:35 | ||
| Antwort auf: | Outrun (Switch) von denda | ||
>Mit dem Original hatte ich damals keinerlei Berührungspunkte. Umso skeptischer war ich als ich es dieser Tage für die Switch für fast geschenkt eintütete. Aber, damn, was für ein grandioses Spiel es ist. Erstmal fällt die exzellente Pixel-Optik sofort ins Auge. Auch der ohrwurmige Soundtrack will nach ein paar Minuten gar nicht mehr aus den Lauschern entfleuchen. Dann der nächste Flash: Diese wahnsinnig hohe Geschwindigkeit! Dann checke ich irgendwann im Steuerungsmenu, dass man zwischen low und high gear switchen kann. War nur low gefahren bis dahin. Wie sagt man heute? LOL. Also nochmal ran: Kraaaaaaaass, wie fucking schnell es ist, und wie wunderbar es sich anfühlt. Der Port ist auch einfach grandios, man kann Verkehr stufenweise zuschalten, und auch bzgl. der generellen Schwierigkeit hat es eine Einstellung (Timelimit). Ebenso schaltet man Fahrhilfen frei, die man nach Belieben aktivieren kann. Also ich bin definitiv extrem positiv überrascht wie gut das noch fetzt. Als nostlagisch nicht Verklärter ist dies in diesem Fall wohl ein wunderbarer Beweis für die Zeitlosigkeit des Titels. Dann muss ich mich da wohl auch noch mal ransetzen, finde halt, das ist (im Gegensatz zu dem grandiosen 2004 OutRun 2 bzw. 2006 C2C) eher ein Reaktionstest als ein Rennspiel. Btw, OutRun kam 1984, OutRun 2 2004. OutRun 2 ist also jetzt schon wieder so lange her wie damals der zeitliche Abstand zwischen OutRun und OutRun 2. Wenn ich überlege, wie geil OutRun 2004 / 2006 aussah und sich spielte, was wäre da heute möglich? Tux |
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