Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 16.07.24 17:51 | ||
Antwort auf: | Re:ist das wirklich so gut? :) von G'Kyl | ||
>>Du redest von was anderem. Ich meine die "Spielhilfe" > >Hmmm. Bevor wir weiter aneinander vorbei reden: Da du es extra in Anführungszeichen setzt, meinst du nicht den Spezialstil, oder? Genau den. >Das machst du ja bei beiden Spielen am Anfang. Und ich würde durchaus sagen, dass man zum grundsätzlichen Reinkommen ähnlich viel beziehungsweise wenig Zeit braucht. Es gibt ein schönes Video von Mike Ross (ein relativ bekannter Spieler aus den SF4-Tagen) der mal T7 ausprobiert, sich einen Grappler/Bigbody nimmt, im Training in die Movelist guckt, bisschen scrollt und dann das Spiel komplett ausschaltet. Das ist witzig und gleichermaßen übertrieben, beinhaltet aber imo einen wahren Kern. >In Tekken kann man anschließend noch tiefer gehen, muss man aber nicht. Keine Ahnung wie die Playerbase aktuell ist, in der Regel ist die Absprungrate in der Onlinecommunity recht hoch und wer ewig auf den unteren Rängen bleibt findet bald keine vernünftigen Matches mehr oder spielt dann gegen Smurf-Accounts. >Aber man haut mit wenigen Techniken - und die grundlegenden sind ja extra hervorgehoben - schon sehr gut um sich. Ich finde diese Aussage recht nichtssagend, in welchem Kontext denn? Woran misst du das du sehr gut um dich haust? (Ich weiß gleichermaßen das ich weder good ass Tekken spiele, noch das ich das möchte weil mir meine Handgelenksgesundheit am Herzen liegt.) >Die grundsätzliche Idee von Timing und Taktik ist viel wichtiger als alle paar hundert mögliche Aktionen. Aber auch nur am Anfang. Und ohne Damage bringt dich das nur soweit - es reicht ja nicht sich Chancen zu erspielen, man muss diese ja auch umwandeln (was in Tekken dann 10-20 Sekunden Juggle Combo bedeutet). >Der Einschub gilt doch aber für jedes anständige Spiel dieser Art. Und da ich (!) die Moves bei Tekken viel intuitiver finde als die bei zum Beispiel Street Fighter, sehe ich dich Wand eben, wenn überhaupt, eher bei Letzterem als bei Tekken. Geschmackssache, klar. Aber mit Sicherheit kein objektives Schwarz/Weiß. Ja, aber Tux kommt von SF6 und hat T das letzte Mal auf PS1 gezockt. Das sind Welten an Unterschieden und andersartigen Konzepten. >Denn dieses Auskontern können Andere noch tausendmal besser als mir das gelingt. Eben, weil sie sich hingesetzt haben und diesen Shit gelernt haben. >Inwiefern denn beschissene Online-Erfahrung? Ich find die super, deshalb weiß ich tatsächlich nicht, was du meinst. [https://www.youtube.com/watch?v=HiJqMTX6XmI] [https://www.youtube.com/watch?v=qTih7yTb858] Ich spiel KI, Guilty Gear Strive oder SF6 ohne Probs - Tekken = server shitshow. >Also, ich hab mit Tekken (5) angefangen, mich zu einem Kollegen zu setzen und Knöpfe zu malträtieren. Hat von Beginn an mächtig Bock gemacht, obwohl ich natürlich erst mal ständig aufs Maul bekam, und ich sehe in keiner Weise, dass das heute nicht mehr so funktionieren sollte. Weil wir 40-50 Jahre alt sind und es keinen Kollegen gibt zu dem man sich setzen kann? Online is not the same. >Zumal es heute so was wie Matchmaking gibt. Dafür braucht es aber auch eine gesund-große Playerbase und solide Server (siehe oben). Matchmaking dauert bei mir jedenfalls ewig und ist all over the place was Ränge angeht. >einfach kloppen funktioniert prima. Uhm... >Alles andere kommt nur dann obendrauf, wenn man langfristig Bock drauf hat. Was heißt langfristig? >Kein Anfänger muss Framedaten lesen oder koreanisch zurückdashen! Ersteres wäre tatsächlich sinnvoll, schon allein um die Wertigkeit der Moves einschätzen zu können. Von der Existenz des zweiten zu wissen ist auch sehr nützlich, denn wenn man darauf keinen Bock hat - dann braucht man sich langfristig mit Tekken nicht beschäftigen. Müssen muss man natürlich gar nichts, aber das ultimative Ziel in diesen Spielen ist es zu gewinnen und auf kurz oder lang wird man mit diesen Konzepten konfrontiert. >Ich kann übrigens überhaupt nicht im großen Stil juggeln und komm trotzdem anständig zurecht. Nicht gegen Experten, klar, aber das will ich momentan halt auch nicht. Funktioniert prächtig. Wie kann es prächtig funktionieren wenn du gegen Experten nicht klar kommst? Wie gesagt, genau das ist doch das Spielziel. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |