Thema:
Re:Der letzte Boss ist wirklich Mist flat
Autor: Hanfling
Datum:15.07.24 11:24
Antwort auf:Re:Der letzte Boss ist wirklich Mist von Klees

>>Damit hat From endgültig den Vogel abgeschossen. Insbesondere in Phase 2 audiovisuell schlicht fantastisch, aber spielerisch eine Katastrophe. Ich habe am WE etwa 20 Mal versucht und bei meinem besten Run mit zwei fähigen Mitstreitern haben wir ihm etwas mehr als die Hälfte der Leiste runterhauen. Bis er mich dann mit nur einer Attacke geplättet hat (bei voller Leiste).
>
>Volle Leiste sagt ja erstmal nichts aus in einem Spiel wo man Stats verteilen kann. Aber du wurdest oneshotted fürs nächste Mal ;)


jo, oder so! :-)
habe eine dex / faith build. 45 punkte in lebenspunkte versenkt. hat bislang gereicht.

>
>Ich hab grad ein anderes Gaming Projekt laufen aber sobald ich Zeit für das Ding habe werde ich den DLC nachholen. Ich freu mich drauf nach dem was ich hier so lese :D


der DLC ist super, aber es gibt eben keinen boss der mir spaß macht. mir ist das einfach alles zu krass. zu wild. zu schnell. zu unübersichtlich.
im hauptspiel sind auch nur 2 bosse die mir spaß gemacht haben (die zauberin in der akademie und ein zauberin auf nem pferd später im spiel). dort habe ich gerne runenbögen im coop gefarmt.

>>
>>Ich habe gestern mal spasseshalber einen alten DrkS 1 Spielstand geladen. Bin dann bei der Motte im Wald gelandet. Das ist mal ein krasser Unterschied! Angenehm langsam. Fast bedächtig. :-)
>
>Und der Grund warum ich auf antworten gedrückt habe: Klar in Drks1 ist alles gerade zu in Zeitlupe gegenüber moderneren Games aber grade der/die Moonlight Butterfly war schon damals einfach nur lächerlich. Der Kampf ist so langatmig und eigentlich mehr eine Probe ob man einschläft :)


ist schon klar. war damals schon ein seichter fight. musste auch echt grinsen, als ich vor ihr stand. ein unglaublicher kontrast. :-)
aber generell fand ich die bossdesigns früher besser, weil die kämpfe lesbarer waren. einige kämpfe habe ich im coop wirklich gerne wiederholt. heute bin ich jedes mal froh wenn ich einen boss überstanden habe.
gefühlt fing die "wildheit" mit Bloodborne an. klar, sind dort halt wilde bestien. da passen die schnellen und turbolenten kämpfe. aber dann hat From diese neue formel auch auf DrkS 3 angewandt und seitdem mit jedem neuen spiel noch kräftig gesteigert. meins ist das nicht mehr. aber zurück werden sie nicht mehr gehen. die bosse lassen sich so natürlich auch viel besser fürs marketing in trailern effektreich verpacken.


< antworten >