| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 15.07.24 07:52 | ||
| Antwort auf: | Re:Dirt Rally 2 und Automobilista 2 laufen grandios ... von Adema | ||
>Freut mich zu hören, werds die Tage richtig angehen. Eigentlich wollte ichs heute im Zug zocken, aber da ging die Steuerung nicht, auch ein Neustart hat nix gebracht. Klingt alles etwas komisch. Das Game weiß ja sogar dass es auf dem Steam Deck läuft, geht man in die Settings zur Steuerung gibt es gar einen Screenshot vom Deck auf den die Befehle anschaulich gemappt werden. Du bist bei Spielstart aber nicht zufällig in die separate Konfiguration reingesprungen und hast da rumgefummelt? Ich hab's einfach direkt gestartet und da ist alles out of the box blasenfrei gewesen. Und auch wenn das Massenkuscheln am Start wenn dann auch noch eine Explosion gezündet wird die Fremz für einen kurzen Augenblick in den hohen 80er-Bereich bugsiert, sind das Szenen wo man es eh nicht mehr checkt da man sowieso nicht mehr erkennen kann was passiert, davon ab fast wie festgenagelt trotz der ganzen Physik. Ich feiere auch jedes Spiel dass die 90 zulässt, das macht auf dem OLED dann doch einen spürbaren Unterschied, und da gibt es auch einige Games die dann auf 60 cappen obwohl sie vong Grafik her locker die 90 stemmen würden. Aktuell zocke ich etwa noch Celeste, wo genau das der Fall ist. Nervt. Den kuriosesten Fall hatte ich bislang mit Aeterna Noctis, wo ein gezielter 60er Cap deutlich unrunder läuft, als wenn man das Spiel auf die 90 lässt. Was halt überhaupt keinen Sinn ergibt. |
|||
| < antworten > | |||